Swisstool günstig bei Vaude?

Bunkertech

Mitglied
Messages
566
Mahlzeit!

Ich hab gestern abend mal im aktuellen Vaude Katalog geschmökert. Das "Cargo Tool" auf Seite 163 kahm mir dabei sehr bekannt vor. Augenscheinlich handelt es sich dabei um das "alte" Swisstool mit zwei Klingen ohne Schere. Das gute Stück ist mit 30€ recht günstig (ich glaube sogar noch billiger als das Tool der Kölschbrauerei) und auch im Onlineshop erhältlich: Kalick!

Edit: Es handelt sich hier warscheinlich nicht um ein Swisstool oder ein Plagiat dessen, sondern um ein ganz anderes Tool. Näheres dazu, wenn ich eine Antwort von Vaude erhalten habe, wäre ja fast zu schön der Preis

MfG Martin
 
Last edited:
AW: Swisstool günstig bei Vaude

Augenscheinlich handelt es sich dabei um das "alte" Swisstool mit zwei Klingen ohne Schere.

Nur dass da nix von Swisstool oder gar Victorinox steht. :argw: Ohne vorherige Rückfrage bei Vaude würde ich es nicht bestellen. Es kann auch ein Billig-Rip-Off sein.

Gruss
Andreas
 
AW: Swisstool günstig bei Vaude

Eine Anfrage habe ich gerade gesendet, ich hoffe ich erhalte schnell Antwort.
 
AW: Swisstool günstig bei Vaude

Falls es ein Swiss Tool sein sollte (was ich bei dem Preis stark bezweifle),
fehlen anscheinend Feile und Säge ...
 
AW: Swisstool günstig bei Vaude

Falls es ein Swiss Tool sein sollte (was ich bei dem Preis stark bezweifle),
fehlen anscheinend Feile und Säge ...

Es ist ein Plagiat. Auf gar keinen Fall ein Swiss-Tool. Wenn da Schweiz und damit Qualität drin wäre, stände Schweiz drauf.
In diesem Fall sicher nicht mehr als ein Fernost-Import.

Grüße
Micha
 
AW: Swisstool günstig bei Vaude

Ich hab grad nochmal etwas gesucht, da ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe. Wenn ich über Woick.de den Vaude-Shop aufrufe, bekommt man unter ähnlicher Artikelnummer ein anderes Tool zu sehen:

http://www.vaude-service.de/product_info.php?products_id=5357

Ich gehe davon aus, das es sich bei beiden von mir genannet Links um das Markill-Tool aus letzterem handelt. Und im Katalog sowie im ersten Link eine falsche Abbildung zu sehen ist.
Genaueres wird hoffentlich die Antwort von Vaude bringen, bis dahin editiere ich mal meinen Startpost.

MfG Martin
 
AW: Swisstool günstig bei Vaude

Kann mir auch nicht vorstellen das dies ein Orginal ist, da dies sonst von vorne fotografiert worden wäre (mit der roten Aufschrift)
:argw:
 
Back