Wie tragt ihr Eure Hennicke-Folder?

lacis

Mitglied
Messages
1,792
Mein Wunsch nach einem Hennicke-Messer wird immer größer und wenn ich danach gehe, welches Messer die größten Einsatz-Chancen hätte, müsste es eigentlich ein Folder sein.

Nun habe ich noch keinen Hennicke-Folder mit Clip gesehen. Würde auch nicht recht passen. Andererseits habe ich mich sehr an Clips gewöhnt, um die Messer in der Hosentasche fixieren zu können. Wenn ich Messer ohne Clip trage (SAK, Löwenmesser usw.) nervt mich, dass sie immer quer rutschen.

Deshalb meine Frage: Wie tragt ihr Eure Hennicke-Folder?

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte und vielleicht auch Bilder. Vielen Dank!
 
Für den großen Folder habe ich eine schöne Lederhose von Eukalypt (für den Gürtel), das kleine trage ich einfach so in der Hosentasche. Die Fixed natürlich in der Gürtelscheide...
 
Hallo lacis!
einen Hennickefolder mit Clip.....geht gar nicht:confused:. Clipfolder sind nur etwas für "Backstreet Boys". Der gemeine Hennickefolder-Träger geht heute mit Ledertasche, die eigens für den Folder angefertigt wird.
Eine ganz heiße Adresse für Lederarbeiten ist der in diesem Thread schon erwähnte David Hölter aka Eukalypt oder unser Supermoderator Andreas, dessen Lederarbeiten sich hier auch schon einen Namen haben machen können.
Aber einen Hennickefolder mit Clip, daß wäre Frevel am Liner und Metall.

Dizzy
 
hi
am Gürtel mit ner Ledertasche oder in der Hose; eigens eine Naht in die Tasche genäht,(Abnäher)damit der Folder stehn bleibt.
silmaril
 
in der Hose; eigens eine Naht in die Tasche genäht,(Abnäher)damit der Folder stehn bleibt.
silmaril


Die Idee find ich klasse, egal für welche Art von Folder, aber drückt dann nicht der untere Teil des Folders beim Sitzen ins Bein?

Thorsten
 
Ich habe seit Jahren einen Hennicke-Backlock stets bei mir - da ich notorischer Lederwestenträger bin, ist er stets in der Westentasche, wenn ohne Weste dann in der Hosentasche.

M7*M
 
Den einen Folder, den ich auch benutze, trage ich ganz normal in der Hosentsche. Clips halte ich an Foldern eigentlich immer für design- und ergonomieschädlich. An Ulis Foldern natürlcih ein Unding ;-)
Die Idee mit dem Abnäher in der Tasche halte ich aber für sehr interessant.

Gruß

Uli
 
Die Idee find ich klasse, egal für welche Art von Folder, aber drückt dann nicht der untere Teil des Folders beim Sitzen ins Bein?

Thorsten
nein ,geht super den Folder trage ich also durch den Abnaeher ganz rechts(linke Tasche) Er liegt also auf meinem Oberschenkel, man bemerkt ihn trotz seiner Größe kaum.War mal ein Versuch habs nun mittlerweile mit allen Jeans so gemacht.
silmaril
 
Last edited:
Oder auch so.

10 Jahres Folder mit Etui, welches man quer und senkrecht am Gürtel tragen kann.
 

Attachments

  • IMG_2011.jpg
    IMG_2011.jpg
    85.7 KB · Views: 168
  • IMG_2012.jpg
    IMG_2012.jpg
    84.6 KB · Views: 306
  • IMG_2015.jpg
    IMG_2015.jpg
    91.4 KB · Views: 206
Moin Uli,
danke für die schnelle Antwort.Du solltest vieleicht mal wieder mehr "Backlocks" machen, daß Messer sieht klasse aus. Alle Welt macht Linerlocks, mit Backlocks würdest Du Dich mal wieder wie so oft aus der Masse hervorheben.Ich stelle mir da so ein "BU19woog"vor,daß hätte was!:super:

Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Moin Uli,
danke für die schnelle Antwort.Du solltest vieleicht mal wieder mehr "Backlocks" machen, daß Messer sieht klasse aus. Alle Welt macht Linerlocks, mit Backlocks würdest Du Dich mal wieder wie so oft aus der Masse hervorheben.Ich stelle mir da so ein "BU19woog"vor,daß hätte was!:super:

Dizzy

Moin Dizzy,

Backlocks und Slipjoint Folder sind in Planung.
Ich habe noch so viel was ich gerne umsetzen möchte.
 
... so wird mein großes spazieren getragen (Kleidchen ist von Andreas) ...

:super:

... für die Hose etwas :hehe: zu groß (geschlossen 135 mm und knappe 270 gr Lebendgewicht) ...

:irre:

... aber sieht verdammt gut aus ... :teuflisch
 
Habt vielen Dank für eure Antworten - ich überlege gerade, an welcher Hose ich das mit dem Abneher mal ausprobieren kann ;-)
 
Back