Bowie klein

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo,
hier ein Bowie welches man gut bei sich tragen kann. Die Klinge ist aus dem klassischen amerikanischen Federstahl 5160 geschmiedet und selektiv gehärtet. Der ovale Handschutz und die Zwinge bestehen aus Neusilber, der Griff ist aus Riegelahorn.
Die Scheide ist selbstverständlich handgenäht und so eingefärbt, das sie dem Holz ähnelt.

Hoffe Ihr mögt es,

Gruß, Cyrus
 

Attachments

  • Bowieundscheide.jpg
    Bowieundscheide.jpg
    92.2 KB · Views: 1,537
  • Inscheide.jpg
    Inscheide.jpg
    88.8 KB · Views: 746
Hi Cyrus,
wie Du weißt bin ich kein ausgesprochener Bowie - Fan. Dieses Messer ist allerdings so perfekt gearbeitet von Dir, daß der jenige der es kaufen werden wird , ein Leben lang Spass am anschauen, polieren , schärfen oder benutzen haben werden wird.Halt ein echter Cyrus.:super:

Dizzy
 
Hi,Cyrus

Kann mich voll der Meinung von Dizzy anschließen.

Bin kein direkter Bowie-Fan.Es sind auch nur 3-4 Bowiemesser die mir im Moment gut gefallen.


DEIN MESSER IST EINES DIESER WENIGEN ! :super:



Gruß William
 
Klassich - Praktisch - Gut ! Wobei 'Gut' viel zu wenig aussagt !

Ein elegantes tragbares Bowie. A must for Bowie fans ! Bowie styl wird viel zu wenig gemacht hier in Europa finde ich.
 
Hallo Cyrus,

sehr schönes Messer. Kannst Du mal die Klingenmaße durchgeben, ich finde, die Proportionen stimmen hier prima.

Gruß
hhirsch
 
... sieht wirklich klasse aus ...

:super:

... tolles Lederkleidchen ... aber ein paar technische Daten bitte ...

:steirer:
 
Hallo Cyrus

Ich bin ein ausgesprochener Bowie-Fan, allerdings dann mit Klingen ab 8 inch. Dieses Messer ist jedoch eines der wenigen, die mir auch in dieser Größe sehr gefallen. Tolles Teil!
 
So Leute,
hier die Maße : Klingenlänge ca. 140 mm, Klingenbreite ca. 35 mm, Klingenstärke hinter dem Handschutz 6 mm und verjüngt sich bis zur Spitze hin auf Null.

Schön, das es Euch gefällt. Wie einige von Euch wissen, habe ich ein Teil des Handwerks in Bowie county in Arkansas gelernt und da wird man schon auf eine bestimmte Bowieform geprägt.

Gruß, Cyrus:)
 
hallo cyrus,

wie immer ein harmonisches teil, perfekt und clean gebaut!
solche `mediumbuilt bowies` sieht man viel zu selten, da hat hattie recht-
ich weiß, das ist gar nicht so einfach, bei der kurzen klinge ein harmonisches gesamtbild zu bekommen-
das hast du super hinbekomen!

mfg

gerhard
 
... auch dieses schöne Messerli ist nun mein ... :steirer: ... ich glaube ich muss bald anbauen ... :irre: ... wenn es aber auch immer soooooooo schöne Messer gibt ... :teuflisch
 
Hallo Enzio,
manche Sachen dauern etwas länger bis man über sie verfügt. Ist mir auch schon so gegangen und die Warterei hatte sich wirklich gelohnt. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Messer von Cyrus.Was Bowie angeht, ist er ein echter Kenner.

Dizzy
 
Jou, - ich mag es.

Der Griff gefällt mir, - dass er kantig ausläuft hat was.

Schöner Messer mit toll passender Lederscheide.:super:

R.
 
Back