Was haltet ihr von den mcusta messern

Status
Not open for further replies.
Möcht mir ein Messer fürs Auto kaufen.
Ein Klappmesser ist gut zu verstauen.
was haltet ihr von diesem Messer

http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=112

ihr könnt auch gerne Alternativen nennen
gruß andy:super:

Hmm, zum "Verstauen" ist _das_ Messer eigentlich zu schade :steirer:

Und da die Auswahl an Taschenmessern unendlich ist, kann ich Dir höchstens sagen, was ich immer so dabei habe: Das Kleine von Herbertz, Artikelnummer 218012 für ca. 13 EUR.

Viele Grüße,
Rolf
 
Hallo Andy,

ich habe den Bruder des von dir verlinkten Messers, nämlich das hier.

Die Verarbeitung des Messers ist :super:. Du solltest es aber auf jeden Fall vorher in die Hand nehmen - durch den, in Relation zur Klinge, schweren Griff ist die Handlage sicher nicht jedermanns Sache.
Schau dich mal bei unseren Forumshändlern um, da gibt's das Messer sicher zu einem attraktiveren Preis als bei Hisbertz ;).

Gruß

gulogulo
 
Das ist doch eher ein Messer für den Anzug und zum Postaufschlitzen im Büro;)
Ich habe selbst zwei von Mcusta, die Verarbeitung ist sehr gut, empfehlen kann man sie allemal. Die Klingen sind arg spitz, was nicht jedermanns Sache ist.
Nur der vollständigkeit halber: In meinem Auto finden sich ein Victorinox und ein Stiefeldolch von CRKT. Im Winter noch ein Klappspaten:p
arno
 
Hallo!
Ich besitzte seit geraumer Zeit zwei Messer aus dieser Serie.
Eines mit der viellagigen Damastklinge und eines mit 3 lagiger Klinge.
Bei dem viellagigen Messer dürfte an der Klinge die Kreisbahn die der Dent Ball ( die Kugel in der Feder die die Klinge geschlossen hält ) beschreibt auch geätzt sein.
Dies lässt sich an einem ( ich nenn das jetzt mal so ) "ratternden" Klingengang feststellen, sprich der Klingengang ist nicht so schön geschmeidig.
Bei diesem Messer ist auch die Bohrung ( am Ende der Kreisbahn )die die Klinge geschlossen hält, nicht sauber ausgeführt, sodass sie ein wenig Spiel hat.
Dies sind aber Punkte die mich bei einem Serienmesser nicht stören.
Wer viel will muss auch viel geben.
Die spitze Spitze wurde schon erwähnt.
Da ich die Messerchen auch wirklich als Taschenmesser nutze kann ich die
gute Verarbeitung bestätigen; auch nach über einem Jahr kein Klingenspiel.
Der Kauf noch ein, zweier Messer dieser Serie würde mich auch wieder reizen.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe sind die enormen Preisunterschiede von z.T. über 100€ bei div. deutschen Händlern.
alsdenn
beste Grüsse aus dem steirischen
Hans :steirer:
 
Ich hatte das "MC 15 Basic",der Klingengang war Butterweich :super:

Da kommt (von meinem Messern) nur noch das BM 940 mit Axis Lock dran.
 
Hallo,

ich bin auch Besitzer des ursprünglich gezeigten Messers. Wenn ich einen PKW der gehobenen Klasse, gegebenenfalls mit passender Holzverkleidung hätte, könnte ich vielleicht auf den Gedanken kommen, es (dann aber sichtbar) ins Auto zu legen.;)
Da ich aber Besitzer eines koreanischen Kleinstwagens bin, habe ich im Handschuhfach einen M-Tech-Folder für unter 20 Euro und zusätzlich was auch immer gerade am Mann ist.:glgl:

Ansonsten bin ich von Mcusta durchaus begeistert, prima Qualität und Design für einen annehmbaren Preis - richtige "Gentleman"-Messer.:super:
 
Vielen Dank nochmal ich hab mich heute morgen entschieden das mit dem Bambus- ähnlichen Griff. zugelegt bin echt begeistert, vor allem von der schärfe des Messers. Auch der Preis war in Ordnung 168,50 € für ein sofort Messer. :lechz: Denn beim Händler am Ort gekauft. Im Internet hab ichs noch a bissl günstiger gesehen; aber vielleicht kann der ein oder andere das nachempfinden.Danke für die prompte Info Super gut.:hehe:
Leider ist mein schöner Luxusschlitten nur ein Golf.
grüße bis bald andi:D
Hallo Hans aus dem speyrischen das was Du mir geschrieben hast muss ich gestehen habe ich nicht wirklich verstanden.
Kannst du es nochmal probieren?
Dank.
 
Last edited:
Hallo,

könntest du vielleicht ein paar Fotos von dem Messer hier einstellen?

Den leider ist es bei diesem um gute Fotos sehr rar. Denn dieses Modell gefällt mir auch sehr gut.

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,

mich würden Fotos interessieren, welche nicht dem einem Standardfoto entsprechen was in schlechter Auflösung in jedem Shop zu finden ist.

Bilder zb.: im geschlossenen Zustand, Bereich des LinerLocks, Draufsicht auch den Rücken etc. ....
 
Status
Not open for further replies.
Back