Wootz Folder Vier

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Diesen Folder mit 10 cm langer Wootzklinge , Mokumebacken und Walrosselfenbein wollte ich Euch auch noch gerne zeigen.




Er hat schon einen neuen Besitzer gefunden, danke.
 

Attachments

  • IMG_1840.jpg
    IMG_1840.jpg
    73 KB · Views: 399
  • IMG_1839.jpg
    IMG_1839.jpg
    82.4 KB · Views: 189
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    83.2 KB · Views: 188
  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    84.2 KB · Views: 424
Sollte verboten werden so schön wie das ist !:haemisch:
Ehrlich, die Falter von dir sind eine Wonne.

Ralf.
 
Hallo Uli,
wie eigentlich immer.... eine Bereicherung in Sachen Folder aus der Champions League. Langsam aber sicher mauserst Du Dich zum Klappmesserwootzpabst.:super::)

Dizzy
 
Wunderschön, ich trau mich garnicht dran zu denken was sowas kostet. eigentlich ist es eh unbezahlbar.

Ich weiß auch nicht wem ich mehr gratulieren soll, dem Macher oder dem glücklichen neuen Besitzer.
 
Wieder ein Traum:super:

Ich muss mir unbedingt einen größeren Lottogewinn zulegen:glgl: :irre:
 
Ein wirklich wunderschönes Messer! Und ich weiss auch wem es gehört :D . Im Moment ist es noch unterwegs, da es noch von David eine schöne Tasche bekommt. Sobald ich es wieder habe stell ich die Masse ein.
 
Wunderschön:super: :super:

Das einzigste was mir wie immer nicht gefällt, wofür ich aber auch keine Lösung habe, sind die modernen Schrauben bei einer klassich wirkenden Form.
Mir gefallen sichtbare Schrauben aber irgendwie würden mir alte Schlitzschrauben mit Senkkopf zB. da einfach besser gefallen.

Tschau Torsten

PS.: ist keine wirkliche Kritik ist ein tolles Messer, reine Geschmackssache halt.
 
Das einzigste was mir wie immer nicht gefällt, wofür ich aber auch keine Lösung habe, sind die modernen Schrauben bei einer klassich wirkenden Form.
Mir gefallen sichtbare Schrauben aber irgendwie würden mir alte Schlitzschrauben mit Senkkopf zB. da einfach besser gefallen.

Nun, ich kenne das aus meinem Beruf. Schlitzschrauben die auf Strich gestellt sind, das heißt daß alle Schlitze parallel zueinander sind ist nicht so einfach.
Das größte Problem dabei ist, das wenn ich was nachstellen muß am Messer, die Schlitze eben nicht mehr auf Strich stehen und das sieht dann Sch... aus.
Die Frage ist auch, ob jemand den Aufwand bezahlt, Schlitzschrauben montiert zu bekommen. Die müßte man nämlich komplett selbst machen.
 
Schade, dass ich den Folder nicht mehr auf der Messe bewundern konnte. Unabhängig von der tollen Wootzklinge und den schönen Mokumebacken, finde ich die Form des Rahmens wunderschön.


@uli

Ist das die gleiche Rahmenform, wie bei Deinem Folder mit den Pferdeknochengriffschalen?
 
Schade, dass ich den Folder nicht mehr auf der Messe bewundern konnte. Unabhängig von der tollen Wootzklinge und den schönen Mokumebacken, finde ich die Form des Rahmens wunderschön.


@uli

Ist das die gleiche Rahmenform, wie bei Deinem Folder mit den Pferdeknochengriffschalen?


Ja der Folder ist nach der Grundform des Pferdeknochen Folders entstanden.
 
Back