Wootz Drei

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Klinge aus Wootz
Klingenlänge : 92mm
Klingenstärke: 3,3mm
Grifflänge : 115mm
Griffmaterial : Super schöner braunschwarzer Mammutknochen
Titanplatinen mit eingelegter Feder

Preis:1250 Euro
 

Attachments

  • IMG_1845.jpg
    IMG_1845.jpg
    81.2 KB · Views: 556
  • IMG_1846.jpg
    IMG_1846.jpg
    78.4 KB · Views: 330
  • IMG_1848.jpg
    IMG_1848.jpg
    81.9 KB · Views: 292
  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    82.6 KB · Views: 269
  • IMG_1850.jpg
    IMG_1850.jpg
    87.9 KB · Views: 331
... :super: ...

... gefällt mir, ich freue mich aber noch auf ein paar andere Fotos von meinen :hehe: auf die ich aber wahrscheinlich noch etwas warten muss ...

... :irre: ...
 
Wieder eine Augenweide von dir Uli.
Ich fange jetzt doch ernsthaft das Sparen an.
Viele Grüße,
Claus.
 
Schlicht und einfach nur schön! :super: Hoffentlich habe ich das Glück und ich kann mir den Folder in Solingen noch anschauen.
 
Hi Ulli,
was soll man noch sagen? Wie immer eine Augenweide. Eine Frage hätte ich da doch noch: Ist der Wootz von Wootz Drei ebenfalls von Schweikert oder ist das schon ein Stück aus eigener Produktion?

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Das gute Stück hat jetzt ein schönes und farblich perfekt passendes Kleidchen aus Büffelleder von Herrn Schürz erhalten:
 

Attachments

  • th_P1000864.JPG
    th_P1000864.JPG
    62.1 KB · Views: 188
  • th_P1000865.JPG
    th_P1000865.JPG
    54.7 KB · Views: 159
Hallo dirkb,
einfach nur perfekt die Arbeit von Schürz, so eine Lederscheide habe ich auch für eins meiner Messer ins Auge gefasst. Wie gesagt, schön ist sie ja. Vieleicht kannst du mir auch sagen ob sie qualitativ das hergibt, was die Bilder versprechen.

Dizzy
 
Welche Fotos geben denn nun den realen Farbton der Griffschalen wieder? Die Fotos von Uli oder die von dirkb. Da liegen ja Welten dazwischen. Wenn sie real so hell wären, wie auf den Photos von dirkb, dann fände ich das Messer nur noch halb so schön, was allerdings immer noch ziemlich weit oben wäre.

Thorsten
 
@dizzy: Was solch ich sagen: Die Anmutung ist extrem hochwertig, einen Verarbeitungsfehler habe ich nicht entdecken können. Auch die Passform könnte exakter nicht sein, soll heißen, dass die Scheide auch ohne Verschlusslasche prima funktionieren würde.

Langzeiterfahrung hinsichtlich der Haltbarkeit habe ich nach 3 oder 4 Wochen naturgemäß noch nicht, aber auch hier mein Eindruck: da habe ich was für die Erben gekauft (und ich geb mir schon noch um die 30 Jahre:irre:)
 
Welche Fotos geben denn nun den realen Farbton der Griffschalen wieder?

@Thomas: Die Beschreibung von Uli "braunschwarzer Mammutknochen" stimmt und seine Fotos geben den Farbton ganz gut wieder, im Sonnenschein wird allerdings eine leichte Tönung in Richtung Rot erkennbar. Meine Bilder (bzw. die vom Scheidenbauer) sind hinsichtlich der Farbwiedergabe nicht besonders gelungen, zeigen aber die Bauart der Scheide sehr schön.
 
@Thomas: Die Beschreibung von Uli "braunschwarzer Mammutknochen" stimmt und seine Fotos geben den Farbton ganz gut wieder, im Sonnenschein wird allerdings eine leichte Tönung in Richtung Rot erkennbar. Meine Bilder (bzw. die vom Scheidenbauer) sind hinsichtlich der Farbwiedergabe nicht besonders gelungen, zeigen aber die Bauart der Scheide sehr schön.

Dann hast du wirklich einen extrem schönen Folder mit einem extrem schönen Etui. Gratulation.
Und eifersüchtig kannst du auch schon auf das Gute Stück sein. Hast du´s gelesen, seng1 hat sich in deinen Folder verliebt. Ich sag´s nur, dass es hinterher nicht heißt, alle haben es gewusst und keiner hat mir was gesagt.

Thorsten
 
Back