Jagdmesser in Wüsteneisenholz

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Gerade fertig bekommen, muß jetzt gleich noch die Scheide machen bevor es auf seinen Weg geht. Also dieses Stück Holz schimmert in allen möglichen Farben, von Gold über Rot bis Schwarz. Härtelinie kommt auch gut rüber.
Klingenmaterial ist C 105.
Zwinge und Abschlußkäppchen bestehen aus Nickeldamast und das Holz habe ich ja schon erwähnt.

Hoffe er gefällt Euch.

Gruß, Cyrus:)
 

Attachments

  • Whuntergroß.jpg
    Whuntergroß.jpg
    65.7 KB · Views: 1,100
  • Whunterklinge.jpg
    Whunterklinge.jpg
    66.9 KB · Views: 730
  • Whunterklingekopf.jpg
    Whunterklingekopf.jpg
    57.9 KB · Views: 568
  • Whuntergriff.jpg
    Whuntergriff.jpg
    83 KB · Views: 680
  • Whunterhinten.jpg
    Whunterhinten.jpg
    53.6 KB · Views: 675
Jaaaa... Die Muster von Holz und Klinge passen wirklich gut zusammen.:super:

...ich würde ne schwarze Scheide dazu baun und nicht soeine rotbraune:hehe:
 
Hallo Cyrus,
sehr schönes Messer. Gute Harmonie zwischen dem Holz und der Härtelinie. Ich denke, dieses Messer wird seinen jagdlichen Aufgaben gerecht !

Gruß
hhirsch
 
Was für eine Kombination.

Tolles Holz, klasse Hamon...

Ich bin mal wieder begeistert.

Bernd
 
Freut mich, dass es Euch gefällt. War bisher nie so ein Fan von dem Holz, aber jetzt denke ich anders. Ich glaub das mache ich nocheinmal so. Die andere Seite hat nicht ganz so viele schwarze Bereiche, ist aber trotzdem super.
So, jetzt mach ich mich noch mal auf in die Werkstatt, muß noch ein bißchen schleifen und bohren und feinschleifen.....

Gruß, Cyrus:irre:
 
Hallo ,
und ich hatte heute Vormittag die Möglichkeit das Messer mit den Händen zu bestaunen.:steirer:
Ich muss wirklich sagen : Cyrus, Du lieferst ein Messer nach dem anderen auf einem erstaunlich hohen Nieveau ab. Ob Folder oder Fixed..... einfach Klasse.Und das alles aus der eigenen Maschinerie. Das Wüsteneisenholz an diesem Messer ist schon ein besonderes Stück, der Hamon ist wunderschön , die Damastzwinge perfekt.Das einzig schlechte an dem Messer ist,daß es schon verkauft ist.:teuflisch
Ich habe dann auch noch schnell ein paar Bilder von dem Messer gemacht, die ich der Messerwelt nicht vorenthalten möchte.:staun:

Dizzy
 

Attachments

  • P1060465.jpg
    P1060465.jpg
    43 KB · Views: 146
  • P1060464.jpg
    P1060464.jpg
    44.3 KB · Views: 145
  • P1060463.jpg
    P1060463.jpg
    44.1 KB · Views: 162
  • P1060462.jpg
    P1060462.jpg
    49.9 KB · Views: 157
  • P1060461.jpg
    P1060461.jpg
    38 KB · Views: 188
  • P1060466.jpg
    P1060466.jpg
    58 KB · Views: 199
War bisher nie so ein Fan von dem Holz, aber jetzt denke ich anders.

Hallo Cyrus

Bist du kein Holzfan oder kein Fan dieses speziellen Holzes?

Wäre schade, denn natürliche Materialien - sind die nicht das Optimum?
 
Bin absoluter Holzfan und anderer natürlicher Materialien, schmiede meine Messer ja auch und da ist Kunstmaterial und Mosaikpins ein absolutes no no !!
Ich hatte das nur auf das Eisenholz bezogen, jedoch richtig kombiniert kann es gut ausschauen.

Cyrus:hmpf:
 
Bist du kein Holzfan oder kein Fan dieses speziellen Holzes?
Wäre schade, denn natürliche Materialien - sind die nicht das Optimum?

Hallo rockwell,
wie ich in Deinem Profil lesen kann kommst Du aus dem Bergischen!Da ist Sankt Augustin ja wirklich in der Schlagdistanz. Da kannst Du Cyrus ja mal in seiner Schmiede besuchen und Dich von seinem Holzvorrat überzeugen.Was mir bei meinem ersten Besuch bei Cyrus auffiel, waren die vielen verschiedenen ,aussergewöhnlichen Holzarten, die Er wegen der Messermacherei auf Lager hatte. Das habe ich so in geballter Ladung bei verschiedenen anderen Messermachern noch nie gesehen. Dort spielten dann die Knochenartigen mehr die erste Geige.Bei Cyrus war das aber eindeutig Holz.


viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Nur noch mal zur Erinnerung: Das ist hier die Galerie! Zum Zeigen von Bildern. Persönliche Kommunikation und Small Talk bitte per Mail, in der Lobby oder sonstwie. Vielen Dank.
 
Back