Leatherman Charge Ti Tactical

mikeair

Mitglied
Messages
22
Ist doch kaum zu glauben. Erst werde ich durch diese Forum veranlasst LED-Taschenlampen zu kaufen (Fenix und Jetbeam) und jetzt da ich sie habe, 'brauche' ich auch noch ein goiles Multitool!!! :glgl:

Naja, wie auch immer, ich habe mich für das LM Charge Ti entschieden. Beim herumstöbern im Netz zwecks günstigen Erwerbs, bin ich dann per Zufall auf das TI Tactical gestossen. Sieht irgendwie cool aus, so ganz in schwarz. :hehe:

Frage: Bringt die schwarze Beschichtung irgend welche Nachteile mit sich, oder kann sich die mit der Zeit sogar lösen? Wird das Tool durch diese Beschichtung empfindlicher für Kratzer, sprich sieht man die aufgrund der Beschichtung eventuell besser und das Teil sieht mit der Zeit unansehnlich aus?

Gruss Mike (der Forumsgeschädigte :lechz: )
 
Selbstverständlich wird sich die schwarze Beschichtung, bei Benutzung, mit der Zeit lösen.

Mit verlaub, ich finde dieses schwarz angemalte Ti absolut endhässlich
und ich weis auch nicht was daran tactical ist.
Kauf dir lieber die normale Variante, die funktioniert gut und ist
sozialverträglich.

Grüße
 
@big bear
100% Übereinstimmung. Ich habe ein Wave in Black und es sieht echt traurig aus, davon abgesehen ist die Zange durch die Beschichtung sehr schwergängig. Ich würde mir keines mehr kaufen (ich habe ca. 15 Leatherman):haemisch:
 
Also ich hab eins in schwarz und mir gefällts :) Die Beschichtung ist recht beständig und bei mir nur minimal zerkratzt, trotz Gebrauch.

Ookami

P.S.: Ich glaub ich habe es sogar von Big-Bear..:confused:
 
..P.S.: Ich glaub ich habe es sogar von Big-Bear..:confused:


nee, ich habe/hatte noch nie so ein Teil. :D

Bei meiner Benutzungsintensität wäre auch nicht mehr viel von der Beschichtung übrig.

Grüße

PS: Rein technisch und qualitätsmäßig besteht natürlich kein Unterschied zur "non tactical" Zivilversion.
 
Last edited:
:staun: ....oh mann, seid ihr schnell mit Antworten! :staun:

Na dann werde ich mir die 'normale' Version zulegen. Vielen Dank für eure Hilfe! :super:

Gruss Mike
 
Kannst dir natürlich auch das neue TTi kaufen, das hat eine SV30 Klinge.
Wäre jedenfalls mein Tip. :steirer:

Einfach mal TTi in der Sufu eingeben.

Gruss Lennart
 
Hallo Lenny

Hmmm.... sehe ich das richtig - ist genau gleich, jedoch mit 'besserer' Klinge?

Gruss Mike
 
.... sehe ich das richtig - ist genau gleich, jedoch mit 'besserer' Klinge....

Du wirst in der Praxis keinen Unterschied feststellen.
Solange es das Ti noch gibt, würde ich zu diesem raten, es sei
denn, du brauchst unbedingt den Aufreißhaken und stehst
auf den Hype, der um den S30V gemacht wird.

Grüße

PS: Das Ti wir nicht mehr produziert.
 
@ Mike

154cm gegen sv30 ? schneiden werden beide gut, da hat Big Bear schon recht.
Wollte nur nicht das Du hinterher sagst Du wusstest nicht das es auch noch ein neueres Modell gibt.

Ich hab auch das mit 154cm und bin zufrieden, obwohl ich schon mal leichten Flugrost festellen konnte, weil ich es mal nass ins etui zurückgesteckt habe, aber mit nem bisschen öl war das schnell behoben.

Gruss Lennart
 
Kenne mich mit den verschiedenen Stahlqualitäten nicht so aus - könntet ihr mich mal ganz grob aufklären, was der Unterschied zwischen dem 154cm und dem sv30 ist. Aufgrund von Lenny's Kommentar gehe ich mal davon aus, dass sv30 weniger rostanfällig ist, oder?

Gruss Mike
 
Ich kann dir auch nur die Standartversion empfehlen.
Oder musst du nachts und unter Wasser Bomben damit entschärfen
:hmpf:
 
So, nochmal vielen Dank an euch alle! Habe mir das TTi aus den USA bestellt. Das Ti wäre sicherlich ausreichend, aber der Preisunterschied zum TTi war schlussendlich nur sehr minim, weshalb ich mich für dieses entschieden habe. :lach: Kann's kaum erwarten mein Wenger Taschenmesser durch das LM zu ersetzen! :lechz:

....ähmmm, bevor mich jetzt einer auf die Sache mit dem deutschen Generalimporteur-Mist aufmerksam machen möchte - ich hab den Threat gelesen und weis Bescheid. Aaaaaber ich wohne nicht in Deutschland... ;) :hehe:

Gruss Mike
 
ein taktisches multitool ist schon ziemlicher unsinn! nimm lieber das normale charge ti! ich hab das auch und bin sehr zufrieden!
mfg
 
:confused: nett, dass ihr euch solche Sorgen um mich macht, aber das TTi hat nichts mit Tactical (schwarz) zu tun. Ist nur die neueste Version des Charge XTi/Ti. ;) Naja, die reinen Nachfolger sind wohl ALX und AL, aber diese schwarzen Alu-Griffschalen gefallen mir nicht. Das TTi hat weiterhin Titan-Griffschalen... :super: Siehe auch diesen Threat: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=37042

Gruss Mike
 
Back