Schmiedemarkenarchiv ist jetzt beitragsfrei!

Badger1875

Mitglied
Messages
861
Ich habe auf den Seiten des Schmiedmarkenarchivs von der "Indienststellung" bis heute fast

20.000

Besucher gezählt!


Leider hat sich aber bis heute die Zahl der dortigen Einträge nicht geändert! Da meine Vermutung in die Richtung geht, daß der Betrag von 25€ für die Registrierung zuviel sind, habe ich mich nach einem Sponsor umgeschaut um dieses Archiv beitragsfrei zu machen.

Ich habe nun einen Sponsor gefunden, der aus dem Schmiedebereich kommt, aber nicht genannt werden möchte. Bis auf weiteres wird er nun alle laufenden Kosten für den Betrieb des Archives übernehmen.
Zu den Schwert- und Messerschmiedemarken kommt nun auch noch ein Archiv für Kunstschmiede dazu, ebenfalls werde ich ein Archiv für Sattlermarken anlegen, da ja doch auch einige Mitglieder hier im Forum Serienmesser mit eigengefertigten Lederscheiden aufwerten und da auch eigene Marken verwenden.

Durch diese Neuerung hoffe ich nun auf etwas mehr Zulauf und würde mich freuen, demnächst ein paar Marken mehr in mein Archiv aufnehmen zu können!


Grüße aus dem sonnigen Albeck


Frithjof Güttler
 
Das ist natürlich super, das die Eintragung ins Archiv jetzt kostenlos ist!!:super:

Wobei ich die 25€ nicht für übertrieben gehalten habe.

Nur leider bin ich Logotechnisch nicht kreativ, Ich habe immer noch keine Schmiedemarke, noch nicht mal eine wirkliche Idee...

Falls mir aber endlich mal was einfällt, werde ich mich natrürlich eintragen lassen.:super:


Gruß
Alexander
 
Hallo Zusammen

Zu Thema Schmiedemarken aus dem Bereich Schaukampfschwerter, hat Arno Eckhardt im Forum von Tempus-Vivit auch mal eine solche Liste von Marken zusammengestellt und veröffendlicht.

www.Tempus-Vivit.de
Dann unter "Bibliothek", dann weiter unter "Kampf- und Schaukampfwaffen"
Artikel "Schwertkauf undSchmiedemarken"

Etwas umfangreicher, was zumindestens den Bereich Schaukampfwaffen abgeht. Aber es sind z.B. auch Leute wie Manfred Pany darin aufgeführt.

Das ganze dient in erster linie zur Information. Vielleicht kann man diese beiden Sachen hir zusammenfließen lassen. Arno hat sich um die Seite gekümmert und müßte alle informationen der Marken und Hersteller noch haben.
Vielleicht gibt er sie weiter??

Grüße
Thomas
 
Back