Neue Nuwai-Flotte mit Cree *update*: Jetzt auch mit Rebel LED

AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Interessant finde ich neben dem Modell 1xAA auch die mit 2xC und die kompakte aufladbare...nicht zu vergessen die Camping Laterne mit 3xD und 176Lumen....

Die 3xD Stablampe wäre nur interessant, wenn sie eine Fortsetzung der Nuwai mit 3xLUXEON darstellen würde; als Alternative zur MAG 3D mit LED wird sie allemal taugen, falls der Hersteller hoffentlich eine funktionierende Wärmeableitung verwendet hat.


Heinz
 
AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Stimmt, sind interessante Modelle dabei. Je nach verwendetem Treiber ist die Stirnlampe auch nicht schlecht. Wenn sie nämlich mit nur einer RCR123-Zelle läuft, könnte man was daraus basteln, z.B. einen 18650-Halter :steirer:

Ich weiß zwar nicht, ob alle Nuwai's gleich gut durchdacht sind, aber mit der Bauweise meiner ALX352-L bin ich zufrieden.
Die Heatsink saß sauber drin mit, nur Wärmeleitpaste wäre noch optimaler gewesen, die habe ich aber addiert, neben anderer LED und Modifizierung des Hairtrigger-Schalters.:irre:

Ach ja, fast völlig vergessen. Tubus aufgebohrt für eine 18650-Zelle.

Viele Grüße

____
Tom
 
Last edited:
AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Das sieht dann ja mal nach einer Fenix-Alternative aus.

Besonders die AA-Modelle scheinen einen größeren Reflektor als die LxD-CD -Modelle zu haben und daher eine bessere Lichtausbeute/mehr throw :ahaa:

Kann man da schon etwas zum Preis sagen?
 
AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Jan, mir sind keine Preise bekannt.
Die Nuwai's, die ich bisher in Natura gesehen habe, hatten OP-Reflektoren, das würde vor allem einen schöneren Beam als bei den Fenix ergeben.

Ich denke, in Kürze werden Preise bekannt gegeben.

Viele Grüße

____
Tom
 
AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Offenbar sind nun Nuwai Lampen mit Rebel LED fertiggestellt.

Siehe: http://www.nuwai.com.tw/luxeon_rebel_led/tm_308xr.htm

Gerade das Modell TM-325XR8 (2AA, RB80 LED, 148 Lumens) sieht sehr interessant aus, gerade im Vergleich zu den neuen Fenix Lampen.

Hat irgendjemand Informationen bezgl. der Preise und Verfügbarkeit?
 
AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Hallo zusammen.
vor einiger Zeit habe ich mal eine Mail an Nuwai geschickt um nachzufragen ,wann und wo die neue Q 100 (Weiterentwicklung der Q3 mit Rebel LED) zu kaufen ist.
Heute erhielt ich folgende Mail:
Dear Sir,



Pleased to inform you that our latest product is on sale now.



LUXEON Rebel 100 LED Flashlight (200 Lumens) –- “Q-100” and “N-1012L”



Enclosed please find product specification.



Please kindly inform your purchasing quantity, we are very glad to quote a price for you.



We look forward to hear from you soon.





Best Regards,

Jeff Lao

Nuwai International Co., Ltd.

T: +886-2-28930199

F: +886-2-28930198

W: www.nuwai.com.tw

Da ich selber nicht vor habe in den Handel mit Nuwais einzusteigen,nützt mir die Mail nicht viel,andererseits ist es aber interessant,das endlich die Lampen in den Handel kommen.:staun:

Grüße Jens
20080303212056943_hhjtmwqqmf.jpg
[/URL][/IMG]
 
Last edited:
AW: Neue Nuwai-Flotte mit Cree

Hallo,

Wen es interessiert, der kann mal auf der Seite von Quantum Lightning stöbern.

Nuwai ist eine Handelsmarke, Quantum der Hersteller.

Das Sortiment ist riesig und eröffnet sich dem Besucher erst, nachdem das Flash Intro erduldet und der Pop-Up Blocker deaktiviert wurde.



Heinz
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal spaßeshalber auf die Mail geantwortet und mitgeteilt,das ich gerne eine Nuwai Q 100 mit Rebel LED erwerben würde.:haemisch:
Folgende Mail kam als Antwort:
Dear J. Zwicker,

Thank you for your inquiry.

Please see our price of 1pc Q-100 as below.

Q-100 US$45.00 / unit

The price includes transportation charge. But battery is not included in the parcel.

We only accept payment via paypal (our account: info@nuwai.com.tw ), your order will be processed after payment received.

For delivery, we don’t accept PO BOX. Please advise an address which you can sign to acknowledge the receipt of our products.

Information for tracking purpose will be provided after delivery.

Any further quires, please let us know.

We look forward to hear from you soon.

Best regards,

Patty Chou

Nuwai International Co., Ltd.

Der Preis erscheint mir fair.
Die Bestellung ist raus,mal sehen,wann und vor allem was Nuwai liefert........:rolleyes:
Sobald das Lämpchen da,ist melde ich mich im Forum (das soll keine Drohung sein:glgl:)
Grüße Jens
 
Last edited:
Back