khukuri shop tks1

tornado

Mitglied
Messages
250
heute angekommen,ein tks1 vom khukuri shop. da ich mal wieder was großes für draussen haben wollte habe ich zugeschlagen.das messer hat eine 19cm klinge,aus carbon stahl handgeschmiedet, stärke an der zwinge 5mm ,und ist für die größe extrem leicht und führig. die verarbeitung ist top,und es hat rasierschärfe.der holzgriff liegt satt in der hand,zwinge und abschlußplatte sind aus messing.ist ein nahezu perfektes camp knive,und der preis für ein handmade mehr als günstig.ich werde es über ostern mal ausgiebig im garten testen:super:

gruß chris...
 
hallo chris.

bin mal gespannt auf deine "test"ergebnisse.
beschreib´dann doch mal was du mit dem teil alles angestellt hast. wie es mit der schärfe vorher / nachher war, etc.
weißt du etwas mehr über den verwendeten stahl ?
ist der mit ´nem hier bekanntem stahl vergleichbar ?

schönen tag und schnittige ostern

martin
 
hi,

gestern haben wir ein kleines osterfeuer gemacht, und da wurde mit dem messer reichlich holz gemacht. ich habe mit dem messer äste bis ca 10cm gehackt,auch härteres holz, und bin sehr zufrieden. das messer hat sich wunderbar geschlagen,konnte mich nach der ganzen prozedur noch damit rasieren,zwar etwas schlechter, aber die wb,scheint echt gut zu sein.das einzige manko ist der auch nach oben gewölbte griff,der beim hacken in die hand drückte.das problem werde ich mit dem bandschleifer beheben,alles in allem ein super outdor user,und der preis ist für ein handmade echt top...:super:

gruß und einen schönen oster montag,chris.
 
Back