CRKT Crawford Triumph N.E.C.K.

Chris Knife

Mitglied
Messages
197
Hallo Leute!

Bin neu im MF, bin seit ca 4 jahren Messer-begeistert, seit 3 Jahren Sammler. ( Vitrine / Gebrauch ).

ich eröffne mal ein neues Thema; nämlich das neue CRKT Triumph N.E.C.K.
Ich finde das Teil super und mich würden Eure Meinungen dazu interessieren! Habe schonmal ins Forum CRKT - Neuheiten gepostet, da hat niemand reagiert, evtl. aber jetzt!!??
 
der abschluss als lanyard (siehe produktbild) ist nett, aber was war das nochmal fuern stahl? 13C4?
 
Hat jemand das Messer schon und kann mal ein paar Fotos sowie eine Eindruck hier posten?

gruß
Sebastian
 
heute wars in der post. erster eindruck: schoen handlich und leicht
aber da das schwarze nicht so mein ding was, habe ich das blanke bestellt. ist zwar einiges guenstiger, so um 35,--€ zu knapp 50 bei dem beschichteten, aber die differenz ist in meinen augen mehr als gerechtfertigt, bei dem schwarzen gibts einen mercharness dabei, kostet einzeln so um die 10€ und ein kronenplattling a.k.a. mercleash ist als griffabschluss dabei. de farbkombination ist wohl etwas gewoehnungsbeduerftig, schwarz mit od paracord, ein weiterer grund, das blanke zu nehmen, hab ich auch getan. out of the box war es ausreichend scharf, laesst sich aber recht einfach noch verbessern. leider ist es wegen der klingenform kein fall fuer den bankstein.
wie alltagstauglich die klinge ist wird sich in den naechsten tagen zeigen.
die scheide ist im vergleich zu den frueheren fixed von crkt eine verbesserung, da (recht duennes) kydex zum einsatz kommt.
nach dem auspacken habe ich erstmal etwas schwarzes paracord genommen und dem messerle eine wicklung verpast, da sonst der duenne griff trotz seiner sauber gerundeten kanten unangenehm in die ahnd drueckt. mal sehen wie es sich so schlaegt.
 
Back