Erfahrungen mit Everst Trekking GmbH Köln ?

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,545
Moin erstmal,

ich will mir ein Messer kaufen (ganz was neues, gell), und da ich mich auf dem Mart nun gar nicht auskenne, hab ich mal die letzten Tage im WWW gestoebert. Die Preisdifferenz zwischen USA/Europa und auch innerhalb der Haendler in D ist ja ziemlich gross.

Ueberraschend billig (zu billig IMHO) erscheinen mir die Preise von http://everest.ci.to/ (z.B. Gerber AF Convert fuer 200.-, oder Benchmade AFCK fuer 174.-).
Die Seite sieht IMHO zumindest derzeit nicht besonders vertrauenserweckend aus (etwas seltsame AGB´s , kein SSL, keine Bilder).

Wenn keine positive Rueckmeldung kommt, bin ich mal eher vorsichtig ;-)

Kennt die jemand, hat da schon mal jemand was bestellt?

Gruesse
Peter

BTW, toll, dass es auch ein deutschsprachiges Forum gibt. Danke an die Betreiber.
 
Wow, die Preise sind wirklich extrem niedrig. 132,95 DM füre ein Leatherman Wave ist echt superbillig.

Es ist aber wirklich etwas seltsam, nirgendwo auf der Seite gibt es Bilder der angebotenen Artikel und die Beschreibungen sind wirklich etwas knapp gehalten.
Auf der Outdoor Edge Seite z.B. kann man bloß raten welches Messer gemeint ist.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ozelot:
Wow, die Preise sind wirklich extrem niedrig. 132,95 DM füre ein Leatherman Wave ist echt superbillig.

Es ist aber wirklich etwas seltsam, nirgendwo auf der Seite gibt es Bilder der angebotenen Artikel und die Beschreibungen sind wirklich etwas knapp gehalten.
Auf der Outdoor Edge Seite z.B. kann man bloß raten welches Messer gemeint ist.
[/quote]


Jepp. hab mal quergecheckt und telefon. nach dem Preis fuer ein BM710 gefragt. Genannt wurden mir DEM 99.- :) Ich hab dann mal dezent gesacht, dass das irgendwie nicht stimmen kann. Nach ein paar Minuten kam der Rueckruf, und der echte Preis war dann fuer mich nicht mehr interessant. So wie ich das sehe, haben die die entweder irgendwelche US$ Preise uebernommen (in den AGBs wird ausdruecklich darauf hingewiseen, dass alle preise DEM sind) oder die haben aus Versehen die EKs in der Tabelle :)

Seis wies mag, spaetestens bei einer Bestellung wird das sicher auffallen. Und wenn jemand so schlampig im WWW anbietet, kauf ich da sicher nichts.

Gruesse
Peter

PS. Bevor jemand auf dumme Ideen kommt, nein, es muss nicht zu den angegebenen Preisen verkauft werden.
 
2oo DM für ein A-F Covert !? Das glauben die wohl selber nicht. Das Ganze stinkt heftig nach Bauernfängerei, aufpassen...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pitter:
Moin erstmal,

ich will mir ein Messer kaufen (ganz was neues, gell), und da ich mich auf dem Mart nun gar nicht auskenne, hab ich mal die letzten Tage im WWW gestoebert. Die Preisdifferenz zwischen USA/Europa und auch innerhalb der Haendler in D ist ja ziemlich gross.

Ueberraschend billig (zu billig IMHO) erscheinen mir die Preise von http://everest.ci.to/ (z.B. Gerber AF Convert fuer 200.-, oder Benchmade AFCK fuer 174.-).
Die Seite sieht IMHO zumindest derzeit nicht besonders vertrauenserweckend aus (etwas seltsame AGB´s , kein SSL, keine Bilder).

Wenn keine positive Rueckmeldung kommt, bin ich mal eher vorsichtig ;-)

Kennt die jemand, hat da schon mal jemand was bestellt?

Gruesse
Peter

BTW, toll, dass es auch ein deutschsprachiges Forum gibt. Danke an die Betreiber.
[/quote]
 
hallo!
habe letzte woche ein mail an die firma everest trekking gmbh geschickt um mir die teilweise unglaublichen preise bestätigen zu lassen - habe bis jetzt keine antwort bekommen. wäre sehr vorsichtig!
m.f.g. andi
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von judge:
2oo DM für ein A-F Covert !? Das glauben die wohl selber nicht. Das Ganze stinkt heftig nach Bauernfängerei, aufpassen...[/quote]
 
Preise klingen nach EKs.........

------------------
Markus

http://hersir.homestead.com/HersirsHome.html
 
Back