umgebaute surefire

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
her ist mal ganz was feines. eine umgebaute surefire von Mac ( ist ein top modder aus dem cpf forum )
es war eigentlich gar keine lampe, sondern ein von surefire angebotener umbausatz für lampen , auch LU10 genannt.
der umbausatz besteht aus einem kl3 kopf und einer verlängerung für den lampenkörper .

die verlängerung hat er abgedreht und hintenein gewinde aufgeschnitten. als endkappe kam ein surefire sw02 schalter drauf.
der körper der lampe wurde aufgebohrt damit sie mit einem acku 17670 betrieben werden kann ( auf bildern zusehen )

der kopf wurde ausgeräumt und mit 3 cree led's bestückt. als LE wird eine flupic einheit verwendet. damit hat man 3 stufen und stoboskop effect.
genug geschwafelt , hier die schnöden daten ( sind alle von mac , sowie die ersten bilder auch. de rrest ist von mir ) :

-LU10 Kit modified. I had to add about 10 threads to the tail threads in order to fit a tailswitch.....not fun
-3x Cree XR-E P4 WG tint
-MCR17XR Reflectors
-17670 powered
-Tri-Flupic Driver - Currently set at 20ma Low, 850ma High, 2.3 amps Burst
-SW02 Tailswitch
-Custom Heatsink
-Heatsink potted with Epoxy / Glow Powder


als vergleichsbild habe ich meine strider surefire M2 mit auf dem ild, damit man sieht wie kurz die lampe ist .
 

Attachments

  • GrößenänderungIMG_0818-vi.jpg
    GrößenänderungIMG_0818-vi.jpg
    94.4 KB · Views: 149
  • GrößenänderungCIMG1344.jpg
    GrößenänderungCIMG1344.jpg
    55 KB · Views: 220
  • GrößenänderungSurefire_LE-vi.jpg
    GrößenänderungSurefire_LE-vi.jpg
    84.4 KB · Views: 178
  • GrößenänderungSurefire_LE_2-vi.jpg
    GrößenänderungSurefire_LE_2-vi.jpg
    58.1 KB · Views: 110
  • GrößenänderungIMG_0852-vi.jpg
    GrößenänderungIMG_0852-vi.jpg
    52.8 KB · Views: 181
  • GrößenänderungIMG_0824-vi.jpg
    GrößenänderungIMG_0824-vi.jpg
    52.7 KB · Views: 185
  • GrößenänderungIMG_0822-vi.jpg
    GrößenänderungIMG_0822-vi.jpg
    72.6 KB · Views: 141
  • GrößenänderungIMG_0821-vi.jpg
    GrößenänderungIMG_0821-vi.jpg
    76.4 KB · Views: 162
die kleine macht richtig dampf. ich glaube, es wird meine lieblingslampe.

zum glück habe ich mir gleich noch so ein surefire set LU10 mitgekauft :D
 

Attachments

  • GrößenänderungCIMG1354.jpg
    GrößenänderungCIMG1354.jpg
    40.4 KB · Views: 75
  • GrößenänderungCIMG1352.JPG
    GrößenänderungCIMG1352.JPG
    60.3 KB · Views: 107
  • GrößenänderungCIMG1351.jpg
    GrößenänderungCIMG1351.jpg
    62.3 KB · Views: 176
  • GrößenänderungCIMG1348.JPG
    GrößenänderungCIMG1348.JPG
    46.2 KB · Views: 111
  • GrößenänderungCIMG1347.JPG
    GrößenänderungCIMG1347.JPG
    45.3 KB · Views: 124
  • GrößenänderungCIMG1346.jpg
    GrößenänderungCIMG1346.jpg
    35.9 KB · Views: 93
  • GrößenänderungCIMG1345.JPG
    GrößenänderungCIMG1345.JPG
    39.3 KB · Views: 140
  • GrößenänderungCIMG1355.jpg
    GrößenänderungCIMG1355.jpg
    47.4 KB · Views: 115
Hi Dirk,

das ist ja ein tolles Teil:super:

vermutlich ist das Glowpowder nach dem ausschalten noch heller als manche Funzellampe.

Btw. wenn du mal vieeel Zeit und nochmehr Lust hast, ein Beamshot mit nachglühefekt wäre super.:steirer:


Alex
 
Wow, Du hast diese Höllenmaschine gekauft, sehr schön. Ich war schon Feuer & Flamme als Mac die Lampe im CPF vorgestellt hat. Sieht absolut klasse aus die Kleine und scheint ja offensichtlich auch klasse Leistung zu bringen.

Glückwunsch!

Eric
 
Wow, Du hast diese Höllenmaschine gekauft, sehr schön. Ich war schon Feuer & Flamme als Mac die Lampe im CPF vorgestellt hat. Sieht absolut klasse aus die Kleine und scheint ja offensichtlich auch klasse Leistung zu bringen.

Glückwunsch!

Eric

ich habe ihn wegen der lampe angemailt, und er wollte sie gar nicht verkaufen.
ich habe dann aufgesteckt und ihn ca 2 wochen später wegen der umgebauten superflashlight angehauen. da meinte er, da es ihm egal sei welche er verkauft. ich hätte die wahl.
natürlich habe ich die surefire genommen. er brauchte geld für den hausbau :D
manchmal muß man einfach glück haben :p
 
....
Allerdings sieht mir der Kopf arg nach einem KL2 aus.
....

Klugscheißmodus an: Es ist der Kopf einer M3 (der KL3 passt nicht auf den LU10 und der KL2 hat keine "Crenelations" (Zacken uff deutsch) und hat eien Riffelung Klugscheißmodus aus!

Aber eine klasse Lampe! :super: :super:
So ein kleines dickes Leuchtmonster würde mir auch noch gefallen :irre:
Grüße
Jens
 
Cooles teil ...

he draußen ist es schon dunkel, also husch husch raus Vergleichsbilder machen, ich will sehen wie die im Vergleich zu einer Fenix P1D ist. :glgl:

Gruss
El
 
Echt feines Teil! Was für ein Lampenkörper ist da verwendet worden?
Was hat dich der Spaß denn circa gekostet?
Mac baut nicht zufällig noch paar von denen, oder?! *g*

Gruß Sven
 
Huhu,

oh man ich werd hier echt noch verrückt. Mir ging schon einer ab als Long John den Link hier in einem anderen Tread das erste mal gepostet hat. :glgl:

Ich denke mal das Mac die Lampe nicht nochmal bauen wird, oder ?

Wenn es möglich wäre die genauen maße für Heatsink Gewinde u.s.w. zu bekommen dann würde ich mir das Höllenteil :haemisch: selber bauen.
Dreh und Fräskenntnisse sind Gott sei dank vorhanden.

Gruß,
Marco

P.S.: Wo sind meine Blutdruck Tabletten ??? :lechz:
 
weiß eigentlich jemand zufällig, wie ich von einem modus des flupic in den nächsten und so weiter schalten kann ??
ich kenn mich mit dem teil echt nicht aus und die englische version raffe ich nicht :glgl:

mir geht es defenitiv nur darum, wie ich von modi 1 in 2 oder 3 schalte, und woher ich wiß in welchem ich bin.
 
weiß eigentlich jemand zufällig, wie ich von einem modus des flupic in den nächsten und so weiter schalten kann ??
ich kenn mich mit dem teil echt nicht aus und die englische version raffe ich nicht :glgl:

mir geht es defenitiv nur darum, wie ich von modi 1 in 2 oder 3 schalte, und woher ich wiß in welchem ich bin.

Hallo Dirk,

das passt ja, habe gestern für den nebligen jonny eine kurze Anleitung geschrieben.

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=354764&postcount=16

Grüsse, Alex
 
Hi Dirk,
nicht das Du hier im Forum die abgefahrensten Folder besitzt,nein, jetzt hat der Kerl auch noch die seltensten Umbauten für Taschenlampen hier im Netz.:super: Diese Lampe ist vom Design her absolut mein Ding. Von der Leistung mit Sicherheit auch.
Gratulation zu diesem aussergewöhnlichen Lampenumbau Dirk.

Dizzy
 
Back