Spikey - Gent´s Fixed

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Und noch was kleines -

Spikey kam zu seinem Namen, als ich ihn im halbfertigen Zustand in die Werkbank geworfen habe und schier nicht mehr herausbekam - durch sein recht hohes Gewicht bei schlanker Bauweise konzentrierte sich die Masse schön auf die Spitze.

Die Klinge ist geschmiedet aus ca. 700 Lagen Damast. Die Backen sind ebenfalls aus Damast, im Schwalbenschwanz ausgeführt. Griffschalen aus fossilem Urpferdknochen.

Klingenlänge 85mm, 2,8mm stark und seeehr spitz.
Grifflänge 87mm, macht gesamt 172mm. Verstiftet mit 2mm Kupferpins.

Viel Spass beim Betrachten und / oder Begrabbeln in Solingen!

Lieben Gruß aus dem ach so plötzlich verschneiten Staufen,

M7*M

PS Wenn die Scheide fertig ist gibt es nochmal bessere Bilder - die müssen für heute ausreichen :rolleyes:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    30.1 KB · Views: 935
  • 2.jpg
    2.jpg
    37.4 KB · Views: 522
  • 4.jpg
    4.jpg
    21.4 KB · Views: 472
  • 3.jpg
    3.jpg
    22.3 KB · Views: 453
apropos bilder: ich finde, dass die baumwurzel, auf die du deine messer immer legst, es teilweise schwer machen, die kontur des messers zu erahnen, gerade bei dunklen messern und gerade, wenn es noch schattenpartien ohne zeichnung gibt. mein tipp wäre, etwas anderes, helleres als unterlage zu nehmen. nur so ein vorschlag.

deine messer gefallen mir übrigens wirklich gut, nicht dass ich nur was zu meckern hätte.

wo bekommst du eigentlich immer diese ganzen fossilen sachen her???
 
Erst das Lob: Ein tolles Teil:super:

Dann die Frage: Ist die Vertiefung im hinteren Teil des Griffs eingearbeitet oder natürlichen Ursprungs?
 
Last edited:
Mhhmmm, Hobbit, danke für den Hinweis. Könnte was dran sein, ich werde dran arbeiten. :super:

Dirk - Vertiefung? Wenn Du die Kehle auf beiden Seiten meinst, die habe ich eingefeilt. Wenn Du den unsymmetrischen Hintern meinst ( Draufsicht Foto), die gibt es nicht - keine Ahnung warum das so aussieht.

Wie gesagt - Neue Bilder folgen!

M7*M
 
... super, super, super ... :super:

sehr schöne geworden, Griffmaterial finde ich super (mal was anderes)
 
Dirk - Vertiefung? Wenn Du die Kehle auf beiden Seiten meinst, die habe ich eingefeilt. Wenn Du den unsymmetrischen Hintern meinst ( Draufsicht Foto), die gibt es nicht - keine Ahnung warum das so aussieht.

Kehle war der Begriff der mir nicht einfiel, danke:super:
 
Hallo Mathias,
zweites Messer für heute - zweite Mal den Daumen nach oben.:super:
Ich bin auf das Ledermäntelchen gespannt.

Dizzy
P.S. Ist doch geil, wenn es bei Dir geschneit hat,ich warte schon den ganzen Winter mehr oder minder darauf. Da sind die Wildschweine wieder nachts sichtbar.:haemisch:
 
Schönes kleines Messer, genau meine Größe :super: So'n Ärger, dass ich dieses Jahr nicht nach Solingen kann, um deine Schönen Stücke zu bewundern.

Gruß

Uli
 
Hallo 7*,
sehr schönes Messer, klasse Materialkombination und wie ich finde genau die richtige Größe ;)
Gruß
Rainer
 
das Messer hat ja jetzt auch schon ein paar Jahr auf dem Buckel ... :super:

Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie Ihr seht gewinnt ein Messer mit den Jahren an Charakter
(ich finde Sie dann schöner als wenn Sie neu sind !!!)
 
Last edited:
Back