Wootzfolder Der Zweite

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Wootzklinge 95mm
Damastbacken
Giraffenknochen
Titanplatinen, wärmegegoldet
Pin aus Wootz
 

Attachments

  • IMG_1594.jpg
    IMG_1594.jpg
    59.6 KB · Views: 415
  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    86.9 KB · Views: 193
  • IMG_1596.jpg
    IMG_1596.jpg
    87.7 KB · Views: 189
  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    79.3 KB · Views: 328
  • IMG_1598.jpg
    IMG_1598.jpg
    82.5 KB · Views: 224
  • IMG_1599.jpg
    IMG_1599.jpg
    86.7 KB · Views: 205
Tolle Arbeit ,gratulation.

Meinen persönlichen Geschmack treffen aber Folder wie der Wootz 1 oder der Woodfolder ohne Backen mehr.

Bin auch schon am sparen für so ein Teil.;)

Gruss
Helmut
 
Auch sehr schön, Uli:super:

(aber nicht so geil wie der 1. Wootzfolder, IMHO :glgl:)
 
... schwierig zu sagen ob der erste oder der zweite schöner ist ... (ist ja alles geschmackssache)

... ich kann mich da nicht entscheiden, wieder einmal super gemacht Uli ... :super:

... aber ich brauch mich auch nicht entscheiden, ich warte ... :haemisch:
 
... schwierig zu sagen ob der erste oder der zweite schöner ist ... (ist ja alles geschmackssache)

.....klar :) , weil sie alle beide fantastisch aussehen. Top Kunsthandwerk :super: .

Grüße Jenni
 
Moin

Also Uli das ist doch mal einer der auch mir gefällt. Schnittige Form , Harmonisch und ausgeglichen.
Sehr schöne Linienführung.
Hast Dich mal wider selbst übertroffen.


Grüße Andy
 
als ich das messer auf den bildern hier so liegen sah, war ich froh das erste ergattert zu haben, weil das hier irgendwie nicht so mein ding war.


heute war treffen in hannover in der mottenburg , und uli hatte diesen folder mit.
man, in natura sieht das ding ganz anders aus. der griff hat eine tolle kontour, was man hier gar nicht so sieht. es liegt 1a in der hand . die klingenform ist auch gelungen.

.............. irgendwie konnte ich nicht nen sagen......... ich glaube da smuß ich noch üben :)

ich finde es echt klasse das uli hier in den norden gezogen ist :super: :super:
uli baut ja auch klasse sachen . :super:
 
Hallo Dirk,
meinen Glückwunsch zu Deinem zweiten Wootzfolder von Uli.So langsam ist kein Spitzenfolder mehr vor Dir sicher.Gott sei Dank gibt es ja auch noch Fixed, hinter denen bist Du ja nicht so her wie der Teufel hinter der armen Seele.:) . Da hat man ja dann auch noch eine Chance,zumindest den Kontostand zu checken,ehe das Messer weg ist.:steirer: :steirer:
Es wäre nett von dir Dirk, wenn Du die beiden Folder mit nach Solingen bringen könntest, damit wir die beiden Prachtstücke mal mit den Fingern begutachten können.
Wenn man aber dem einen oder dem anderen Messermacher glauben schenken darf, so wird es nach deren Aussage in Solingen eine " Wootzschwemme" geben.
Mich würde das freuen.

Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Dizzy

Da bin ich schon auf Deinen Bericht „Wootzjagdmesser“ gespannt.:)
 
Last edited:
Hallo Uli,
alles was ich bisher hier aus deiner Asgard Werkstatt gesehen habe ist schlichtweg atemberaubend. Materialkombinationen, Form und Ausführung treffen voll meinen Geschmack. Allein die Bilder anzusehen macht mir immer wieder Freude, macht Spaß mir vorzustellen so ein edles Teil zu besitzen. Danke!:super:
 
Ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Gentlemane folder!:super:
Dieses Messer trifft meinen Geschmack voll und ganz!
Wurde die Klinge von Dir geschmiedet?
Wie viel kostet das gute Stück?
( Oder möchtest Du dieses tolle Messer für Dich behalten? )
Ich spiele seit langen mit dem schönen Gedanken, mir auch eine "WOOTZKLINGE" (Messer) zu vergönnen.:ahaa:
Die erste Wahl ist bei mir immer ein "FIXKNIVE" und die Entscheidung welches Design ist nicht so leicht!
Einen folder aus "Wootzdamast" werde ich sicher auch einmal kaufen!
Ich hoffe es wird nicht zu lange dauern, denn ich kann es kaum erwarten eine Schnittprobe mit diesem Wunderstahl zu tätigen.
Leider gibt es bei Wootzdamast, nicht so wie bei den norm. Damastsorten, keine Preistabelle, oder doch?:confused:
P.S. Meiner Meinung hat dieser folder sogar etwas von einem GENTLEMANFIGHER!
 
Last edited:
Back