Surefire

Status
Not open for further replies.

Buschmann07

Mitglied
Messages
5
Hallo, ich hatte mich schon durch viele Beiträge gelesen, war aber der Meinung das es ´sich bei der P1D CE und der P1D CE CREE um zwei verschiedene Lampen handelt.

Auch habe ich von keinem verlangt sich durch das Forum zu lesen, sondern hatte gehofft, das sich ein Mitglied,
welches eine der angefragten Lampen besitzt etwas über die Leuchtweite berichten kann.

Ich habe mich nun für die 6P von SF entschieden und wollte diese mit den G 90 Brenner von G&P und Akkus betreiben.

Doch eine Frage habe ich noch: Ginge auch der P91 Brenner von SF ?

Wenn der G 90 funktioniert, müßtes es nach meiner leienhaften Meinung bei kürzerer Brenndauer auch mit dem P91 klappen.Oder nicht?
Habe im Forum keine Antwort darauf gefunden!!!
Gruß B
 
Hi, es gab (und gibt Restbestaende) der P1D ohne das CE bei den Haendlern, und es gibt eben die P1D CE - das CE kann man als "Cree Edition" oder so lesen.

Was das "durchs Forum lesen" angeht - das solltest Du nicht von uns verlangen, sondern das verlangen wir schon eher von Dir - schliesslich wurde das alles schon x mal durchgekaut UND die von Dir gewuenschten Antworten wurden auch bereits mehrfach geschrieben - und Du willst es doch wissen, also such.

cu, -zili-
 
@Buschmann07: Schau mal bezüglich der P1D/P1D CE (Cree) bei z.B. www.flashlightshop.de vorbei. Dort sind die Fenix Modelle sehr schön beschrieben mit Angaben von Lumen, Laufzeiten etc.:)

Die G&P Brenner sind identisch mit den Original Surefire-Brennern, nur günstiger.
Du kannst also auch den P91-Brenner verwenden.
Soweit ich mich errinere:irre: funktioniert das aber nur mit ungeschützten Akkus.

Aber auch für diese Akku-Fragen gibt es ein paar Spezialisten die sich damit sehr gut auskennen (Hiltihome:super: und Long John:super: - ich denke beide wissen dazu etwas mehr;))

Gruß
 
Hi, es gab (und gibt Restbestaende) der P1D ohne das CE bei den Haendlern, und es gibt eben die P1D CE - das CE kann man als "Cree Edition" oder so lesen.

Was das "durchs Forum lesen" angeht - das solltest Du nicht von uns verlangen, sondern das verlangen wir schon eher von Dir - schliesslich wurde das alles schon x mal durchgekaut UND die von Dir gewuenschten Antworten wurden auch bereits mehrfach geschrieben - und Du willst es doch wissen, also such.

cu, -zili-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo habe ich etwas verlangt?

Auch habe ich von keinem verlangt sich durch das Forum zu lesen, sondern hatte gehofft, das sich ein Mitglied,
welches eine der angefragten Lampen besitzt etwas über die Leuchtweite berichten kann.


Wenn mann nicht antworten will, braucht es ja keiner zu tun, aber solche Kommentare finde ich beschissen.

Gruß B
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo habe ich etwas verlangt?

Auch habe ich von keinem verlangt sich durch das Forum zu lesen, sondern hatte gehofft, das sich ein Mitglied,
welches eine der angefragten Lampen besitzt etwas über die Leuchtweite berichten kann.


Wenn mann nicht antworten will, braucht es ja keiner zu tun, aber solche Kommentare finde ich beschissen.

Gruß B


Auch wenn es schon einige gesagt haben, es geht überhaupt nicht darum, dass du etwas verlangst, sondern darum, dass alle Antworten die du suchst, schon längst im Forum stehen. Und auch wenn du nichts verlangst, wir verlangen, dass du dich erst ein wenig umsiehst bevor du Fragen stellst. In der Bibliothek gehst du doch auch nicht zum Bibliothekar und fragst, ob er dir mal eben Goethes Faust erzählen kann...
 
Hallo Buschmann und willkommen im Forum:)

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, interessiert Dich die Leuchtweite zwischen der Fenix P1D und P1D-CE?

Hier ein Vergleich:

http://flashlightreviews.com/reviews/fenix_p1d.htm

Ich habe die CE-Version. Gute kleine Lampe fürs Geld. Allerdings nicht dafür konstruiert, mit längeren Laufzeiten die Ferne auszuleuchten.
Mit Ferne meine ich bis ca. 40m bei dieser Lampe und meinem Geschmack bezüglich Helligkeit.
Die LuxIII-Version reicht nicht ganz so weit und ist weniger effizient.

Ein Bild mit 40m-Distanz findest Du hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=42045

Zu den Brennerlampen kann ich nicht viel sagen, außer, daß ich keine mehr besitze und ein "LED-Fan" bin:irre:

Von ungeschützten LiIonen-Akkus rate ich ab.

Grüße

_____
Tom
 
Moin,
in diesem tread findest du etwas zum Betrieb des P91 mit 2 x RCR123 Akkus:
http://messerforum.net/showthread.php?t=41402

Aber auch, dass da generell eher von abzuraten ist, rein Laufzeitmäßig (ca 10min) ist es sowieso eher eine Spielerei, also, wenn du keinen Plan von ungeschützten Lions hast: Finger weg!
Der Kracher sidn die RCR123 mit ihren 600mAh zumindest für den Brennerbetrieb eh nicht, dann eher eine 9P mit 2 x 17500.
Grüße
Jens
 
Der Kracher sidn die RCR123 mit ihren 600mAh zumindest für den Brennerbetrieb eh nicht, dann eher eine 9P mit 2 x 17500.
Grüße
Jens

Hallo,

aus sehr gut möglich - und noch besser / länger brennend - ist die 9P, wenn man sie mit einem CR123A-Adapter verlängert und dann mit 2 WE-LRB-169B (ehem. 168B) nutzt. Technisch problemlos möglich aber bringt noch mal einiges mehr an Laufzeit. Da kann man dann mit den 1600 mAh der Akkus daran denken, den P91-Brenner zu nutzen....

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Last edited:
Da hat Bernd recht!
Ein A19 drauf + entsprechende Akkus und von der Laufzeit her wird auch der P91 "EDC-tauglich".
Grüße
Jens
 
Das ist es!!!:hehe:

Jetzt sind wir von der P1D über 6P zu 9P + Adapter endlich bei einer "vernünftigen" Größe gelandet:irre:

Wie wäre es mit einer M@g 3D??? Lange Laufzeit, hell und auch nicht sehr viel grösser:p


Gruß
 
Immer noch dicker, schwerer und noch nicht mal halb so hell, wie besagte Konstruktion.:steirer:
Wieso heißt der tread denn eigentlich "Surefire" wenn nach der P1 gefragt wird?
Grüße
Jens
 
Immer noch dicker, schwerer und noch nicht mal halb so hell, wie besagte Konstruktion.:steirer:
Wieso heißt der tread denn eigentlich "Surefire" wenn nach der P1 gefragt wird?
Grüße
Jens

Hallo Jens,

sollte eigentlich ein Witz sein:irre:

Aber heißt der Bruder von Surefire nicht Fenix mit zweitem Namen???:D

Gruß


P.S. Bitte unseren neuen Mod um Löschung aller unsinnigen (also meine) Beiträge:cool:.
 
OOOch, der ganze tread verdümpelt doch eh :D .
Dann erzähl ich jetzt einfach mal von der IWA...........:steirer: :steirer:
 
OOOch, der ganze tread verdümpelt doch eh :D .
Dann erzähl ich jetzt einfach mal von der IWA...........:steirer: :steirer:

Jetzt wird es interessant!!!!

Gab es auf der IWA ausser hübschen Mädels auch Surefire bzw. Fenix Taschenlampen?:hehe:

Und sind diese SF-Lampen mit P91-Brenner und Akkus betrieben worden?

Falls ja, wie waren die Erfahrungen der Fachleute auf der IWA?

Gab es Probleme bezüglich der Überhitzung, ich habe mal gelesen dass die 200Lumen-Brenner sehr heiß werden.
Gab es Aussagen über die Laufzeit, Ladedauer der Akkus etc.?

Oder haben die dort nur über lauter unwichtige Sachen wie neue LED's, neue Modelle usw. gesprochen?
 
Sch...
ich habs geahnt, um mal wieder die Kurve ins Ernsthafte zu bekommen, mach ich mal einen neuen tread über die IWA aus Lampensicht auf (Messer gibt's ja schon).
Ich bitte um etwas Geduld.
Grüße
Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back