Explosionsdamast & Ebenholz

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo,
wollte Euch dieses Jagtmesser mal vorstellen, bei dem ich die Klinge leicht blattförmig gestaltet habe.

Klinge besteht aus grobem Explosionsdamast, der aus 1084 und 75Ni8 geschmiedet wurde.

Griff ist Ebenholz.

Handgenähte Scheide.

Gruß, Cyrus
 

Attachments

  • Hunter Explosinsdamast.JPG
    Hunter Explosinsdamast.JPG
    86.5 KB · Views: 1,070
Hallo,

wiklich sehr schönes messer,
Scmiedes du selber?, hast du den Erl hinten vernietet oder verschraubt. Kann mann auf dem Bild leider nicht erkennen.

Mfg
Reinhold
 
Hallo,

messer wie scheide schauen sehr harmonisch aus, würde noch gerne ein bild sehen wo das messer in der scheide steckt.

Hallo,
hast du den Erl hinten vernietet oder verschraubt. Kann mann auf dem Bild leider nicht erkennen.

Mfg
Reinhold

denke es ist vernietet wie bei den anderen auch.

gruß
 
Hi Cyrus,

sehr schönes Messer mit interessantem Damast. Auch die Klingenform gefällt mir gut. Mach weiter so !

Gruß
hhirsch
 
Cyrus,

ein wunderschönes Messer, ganz zurückhaltend aber eine grandiose Linienführung - toll.

Was würdest du sagen, wo die Explosion stattfindet, von der das Muster der Klinge wegstrebt? Ich meine oberhalb der Klingenspitze. Dadurch strebt die Klinge auch nicht so nach vorne und wirkt ganz friedlich.

Thorsten
 
Hallo,
freut mich,dass es Euch gefällt!

@ Reinhold, ja ich schmiede meinen eigenen Damast und auch meine Monostahlklingen. Alles andere wird auch von mir gemacht, nicht das ich keinem anderen traue aber so kann ich mich nicht herausreden, falls mal etwas schieflaufen sollte.
Der Erl ist vernietet, bei anderen auch mal verschraubt.

@alex77, leider ist dies das einzige Bild, das ich von dem Messer habe. Ich habe leider keine Möglichkeit mehr noch ein Bild zu machen.

@Thorsten, ja die Explosion ist so grob, dass man sie kaum erkennt. Beim Schmieden ist alles der gleiche Vorgang, nur die Lagenzahl ist eine geringere. Fand ich ganz interessant.

Gruß, Cyrus :)
 
Hallo,
freut mich,dass es Euch gefällt!


@alex77, leider ist dies das einzige Bild, das ich von dem Messer habe. Ich habe leider keine Möglichkeit mehr noch ein Bild zu machen.

Gruß, Cyrus :)

so schöne messer bauen und dann nur ein foto machen:glgl: :glgl:

mach ja das nächste mal mehr fotos:teuflisch :teuflisch

gruß
 
Last edited:
Hi Cyrus,
ein klasse Teil.Ich hatte die Klinge im Rohzustand bei meinem Besuch ebenfalls in der Hand und kann nur sagen, daß Cyrus in seiner Schmiede echt feine Sachen zu schmieden in der Lage ist . Und das ganze auch noch zu absolut fairen Preisen.:super: Bleib der Linie treu Cyrus.

Dizzy
 
Back