Wootzfolder

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Klinge 89mm langer, 63-64 HRC harter, nagelnder Wootz mit 1,5%C:haemisch:
Gebläute Titanplatinen mit eingefrässter Feder, Giraffenknochen und Wootz Daumenpin.
Grifflänge 112mm.
 

Attachments

  • IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    83.7 KB · Views: 332
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    84.9 KB · Views: 286
  • IMG_1534.jpg
    IMG_1534.jpg
    82.9 KB · Views: 773
  • IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    83.8 KB · Views: 458
  • IMG_1536.jpg
    IMG_1536.jpg
    83.5 KB · Views: 423
  • IMG_1538.jpg
    IMG_1538.jpg
    79.3 KB · Views: 663
Absolut geiles Teil, es passt einfach alles zusammen. Der Wootz ist genial!!
Allehopp, Cyrus :super:
 
Ich bin platt...das Teil ist ja das g...lste was ich hier seit langem gesehen habe. Diesen Wootz würde ich gerne mal live sehen...:lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:


Take care
 
Sabber Lechz
Kontostand check

JAMMMER HEUL ZETER

Naja, Altmeister ist Altmeister, da müssen die Jungen noch VIIIIIEL lernen.

Supergeil, Uli! :super:

M7*M
 
..einfach, schön und meisterlich!
..schön einfach, meisterlich!
..einfach meisterlich!!!!!:super:

gerhard

ps. hoffentlich hast du das teil in schaafheim noch zum befingern-
aber glauben tu` ich das nicht-:(
 
Hallo Uli,

ich kann mich meinen Vorrednern nur noch anschließen, eine Meisterhafte Arbeit.

Sehe ich das richtig, ist die Klinge Differentiell gehärtet, oder ist das ein Spiegeleffekt?

Die Maserung des Wootz pass übrigens ausgezeichnet zur Struktur des Giraffenknochens.


Schöne Grüße und frohes Schaffen, David
 
das messer ist heute hier angekommen.
ich muß sagen, das es in echt noch viel viel schöner ist als es auf den bildern rüberkommt.
ich habe auch noch kein messer in händen gehabt, das so scharf wie das hier war. einfach unglaublich !!

uli, damit hast du echt ne meisterleistung abgelegt :super: :super:

es liegt hier so rum zwischen den anderen hennicke foldern und fühlt sich schon wie zu hause :D
 
Dann aber Glückwunsch, Dirk,

ich war etwas zu spät...:glgl:

Mein Neid ist Dir gewiss
 
(Bei mir hat die Prüfung der weiteren Kreditwürdigkeit einfach zu lange gedauert)

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem der nächsten Treffen oder bei einer Messe und noch vielleichter darf ich dann ja mal mit den Fingern gucken...:irre:

Ich zeig dir dann auch meinen neuen Klappspaten, der im Anflug ist (sein sollte, möglicherweise...)
 
Last edited:
Hi Dirk,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deiner Neuerwerbung.
Ich hoffe nur Du bringst das Messer mit nach Solingen, damit ich es da mal bewundern kann. Natürlich darfst Du gerne die anderen Hennicke-Folder mitbringen, aber der Wootzfolder interessiert mich natürlich am meisten.

Take care
 
Hallo Dirk,
ebenfalls von mir einen herzlichen Glückwunsch zu einem der schönsten Folder , die ich je gesehen habe. Da es sich auch noch um den ersten Wootzfolder von Uli handelt, ist das Messer schon etwas besonderes.Wäre wirklich nett, wenn Du das Messer mit nach Solingen bringen würdest.

Dizzy
 
Back