Puma Nicker (Frevert 12 cm) - Erfahrungen

kirchi

Mitglied
Messages
328
Hallo,

hätte die Gelegenheit einen guten alten Puma Nicker (Frevert 12 cm aus den 70ern) günstig zu bekommen. Mir gefällt die Form des Nickers ganz gut und die Länge ist auch o.k.. Frage: Hat jemand Erfahrung (bestimmt die Jäger unter Euch) mit diesem Messer? Hab leider kein Foto - sorry.

Gruß Kirchi
 
Hallo Kirchi,
mit einem Frevertnicker kannst Du gar nichts falsch machen.Wenn er auch noch günstig ist rate ich : Sofort kaufen!:super:
Solltest Du wieder erwarten das Messer doch nicht kaufen wollen, verrate uns doch, wo es das Messer günstig zu erwerben gibt.:haemisch:

Dizzy
 
Der Puma-Nicker war mein erstes Jagdmesser, ich war immer sehr zufrieden damit. Liegt super in der Hand. Die Klingenlänge und -form ist genau richtig (für jagdliche Zwecke).
Ob es für Dich was taugt, hängt natürlich davon ab, wozu Du es benutzen möchtest...
 
[...] Hier noch ein Link zu einer Messersammlung die aufgelöst wird. Wunderschöne "alte" Puma's und Messer von Othello (für mich leider zu teuer).
http://www.yatego.com/sammeln-selte...0,5,,1,1?sid=03Y1172164024Ya83fe8ebb0a1535fd7
Gruß Kirchi
Mein (bezüglich solcher Messer) laienhaftes Verständnis sagt mir, dass die aufgerufenen Preise im Wesentlichen jenseits von Gut und Böse sind. :glgl:
Genau dieses spanische Messer hat ein Kollege seit 8 oder 10 Jahren im Schrank, für ein paar Mark fuffzig auf Mallorca gekauft. Man beachte das 2. und das 5. Foto! :D Vielleicht sollte ich es ihm abluchsen. :hehe:
Ich glaube, ich sammle die falschen Sachen. In Zukunft werd ich mich auf Herbertz mit indischem Damast verlegen und in 15 Jahren 300% dafür erzielen.
 
Hallo Dizzy,
daß freut mich, werd ich machen :) . Hier noch ein Link zu einer Messersammlung die aufgelöst wird. Wunderschöne "alte" Puma's und Messer von Othello (für mich leider zu teuer).

http://www.yatego.com/sammeln-selte...0,5,,1,1?sid=03Y1172164024Ya83fe8ebb0a1535fd7

Gruß Kirchi



Hallo Kirchi,
die Opption war auf das Wort "günstig" ausgelegt. Das einzige Messer was mich aus Deinem Link interessieren würde wäre das Puma Waidbesteck und das ist für den geschriebenen Preis mit Sicherheit nicht als günstig, sondern bestenfalls preislich als "normal" anzusehen und normal kann eigentlich ...... jeder!:)

Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Hallo Dizzy,

hast ja recht, mir ist das auch alles viel, viel zu teuer. Das mit dem günstigem Link wird nicht verraten :hmpf: , will ich ja kaufen (Hoffendlich klappt das. Hab jetzt schon soviel über den Frevert Nicker gelesen). Mir gefällt das alte Modell diesen Nickers besser. Ist etwas schlanker nicht so bauchig und ich glaube auch 1 cm länger - 12,5 cm.

Was mich an dem oberen Link nur interessiert hätte außer dem Waidblatt, wären die Messer von Othello (A. Wingen jr.). Weiß du etwas über die Qualität dieser Messer?

Gruß Kirchi
 
Back