Gerber Mark 2

Status
Not open for further replies.

Semtex

Mitglied
Messages
90
Hallo möchte mir ein Gerber Mark 2 zulegen.
Welcher Preis ist denn bei einem neuen Gerber unbenutzt gerechtfertigt?
Danke im voraus.

Gruß Semtex
 
Habe da auch mal eine frage, gabs den Mark II eigentlich nur mit Wellenschliff oder auch mit glatter Schneide?
Die ersten Modelle hatten graue Griffe und auch schon die "wespentaillen Klinge" aber noch keinen Wellenschliff.
 
Was wäre denn jetzt ein guter Preis für ein Mark2 wenn man es privat kauft,wie werden sie denn gehandelt?
 
es gab auch 2001 oder 2002 eine sonderedition mit glatter schneide und 154cm stahl.

marktpreis für ein markII aus 2.hand würde ich so um die 200Euro denken.

Ookami
 
Die erste Mark II hatten keine serratations und L6 stahl.Es gab sie in viele verschiedene Ausfuhrungen und in Presentation Series.Die "Alten" sind teuer sicher die Vietnam Periode.Wird nicht mehr hergestellt.
 
Die erste Mark II hatten keine serratations und L6 stahl.Es gab sie in viele verschiedene Ausfuhrungen und in Presentation Series.Die "Alten" sind teuer sicher die Vietnam Periode.Wird nicht mehr hergestellt.

Sind 180.- für ein neues ungebrauchtes Mark2 mir brauner lederscheide und silberner Klinge ok?
 
Sind 180.- für ein neues ungebrauchtes Mark2 mir brauner lederscheide und silberner Klinge ok?

Das musst DU wissen,was es DIR wert ist.
Wenn Du es unbedingt haben willst...ist es vieleicht sogar ein Schnäppchen.
Wenn Du so denkst wie ich (der sich nicht für ein Mark2 interessiert)....ist es vieeeeeeeeel zu teuer.
 
Sind 180.- für ein neues ungebrauchtes Mark2 mir brauner lederscheide und silberner Klinge ok?
Mit brauner Lederscheide wurden eigentlich nur die "relativ" frühen Modelle ausgeliefert. Danach kam schwarzes Leder und dann schwarzes Cordura.
Für Modelle (neuwertig) mit der schwarzen Cordurascheide wurden auch schon 160-180€ bezahlt.

Wie oben schon erwähnt, freier Markt.
Willst du es haben - oder nicht ?
Bekommst du es irgendwo billiger ?
 
Hi,
ich wollte auf dein"Suche Mark II Schwarz" antworten.
Deine email Adresse ist nicht freigeschaltet.
Falls Du noch interessiert bist , sende mir deine email Adresse wegen eines Bildes.
Danke !

Gruß

Manfred PMDAVID@t-online.de
 
Status
Not open for further replies.
Back