Huntlight Akku FT01-XSE -Cree XR-E P4 LED

Hallo,

die neuen Huntlight-Versionen werden jetzt auch mit zwei Reflektoren geliefert. 1x smooth und 1x orange-peel.

PICT0573.jpg


PICT0574.jpg




Gruß
 
das ist es was mich total nervt :teuflisch .......diese ständigen änderungen im lieferumfang der chinesischen firmen. da kommt man sich als kunde ziemlich verar.... vor. :hehe:
 
das ist es was mich total nervt :teuflisch .......diese ständigen änderungen im lieferumfang der chinesischen firmen. da kommt man sich als kunde ziemlich verar.... vor. :hehe:

Nun, in dem Fall kann man es auch als Produktverbesserung sehen, also Weiterentwicklung, und das bewerte ich als positiv;)

Grüße

____
Tom
 
tom...im prinzip hast du ja recht, aber man wird doch permanent "gezwungen" sich die neueste lampe zu kaufen :D :hehe:
 
So, seit 2 Tagen bin ich nun auch stolzer Huntlight-Besitzer. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Jetzt meine Frage an die Experten: verträgt die Lampe auch 8,4 Volt? Also 2 mal RCR 123? (gesucht hab ich im Forum schon rauf und runter, hab aber nix verwertbares gefunden)
Oder hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich frage deshalb, weil mir die P1D CE mit 3,7 V heller erscheint.
 
Danke für die "wortreiche" Antwort.

Aber, um ehrlich zu sein, hilft mir diese Seite auch nicht so recht weiter.
Ich werde sie aber nochmal gründlich studieren.
 
So, seit 2 Tagen bin ich nun auch stolzer Huntlight-Besitzer. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Jetzt meine Frage an die Experten: verträgt die Lampe auch 8,4 Volt? Also 2 mal RCR 123? (gesucht hab ich im Forum schon rauf und runter, hab aber nix verwertbares gefunden)
Oder hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich frage deshalb, weil mir die P1D CE mit 3,7 V heller erscheint.


Hallo,

die Huntlight mit zwei 3,7 Volt Akkus zu betreiben ist problemlos möglich.
Eine sehr lange Laufzeit erhältst du mit einem 18650er Akku.

Gruß
 
im o.g. test werden 2x AW HC RCR123 verwendet.......müsste somit wohl funktionieren......aber meine angabe ohne gewähr !
 
Code:
Danke für die "wortreiche" Antwort.

ok, da hast recht.
ich war auf dem sprung und dachte "besser als nix".
für den beschriebenen test wurde die huntlight auch mit 2 RRC 123 betrieben.

ich meine, irgendwo was von bis 9V gelesen zu haben, hast du mal auf der webpage von lighthound gesucht??
melde mich, wenn ich es gefunden habe.
:steirer:
 
@Lampenkaiser

Ich betreibe eine "normale" FT01 (also nicht die Cree-Version) mit 2 RCR 123 -die 600mAh-Akkus von Conrad- und weiß noch aus der Zeit vor der Beschaffung, dass die Lampe bis zu 9V verträgt.

Aber: von einem Betrieb mit 2 RCR 123 rate ich trotzdem ab, weil diese im Lampenkörper "schlackern": soll heißen, sie sind vom Durchmesser her zu dünn. Also wenn Du die Lampe mal kräftig schüttelst oder sie mit der einen Hand z.B. auf den Handballen klopfst, geht sie manchmal aus (je nachdem, wie fest Du das machst).

Ich vermute, dass der Lampenkörper der normalen FT01 mit dem der Cree-Version vom Durchmesser her identisch ist; daher nimm als Akku besser den 18650.
Der dürfte besser passen.

carrot
 
Last edited:
So, jetzt noch mal danke an alle für die Antworten.;)

Ich hatte mich verrechnet. Ich meinte natürlich 7,4 V (2 x 3,7)

Aber ihr hattet schon verstanden, was ich meinte.
Die vorgesehenen 123A Batterien schlackern natürlich auch im Schacht.
Das war mir schon aufgefallen. Das werde ich mit etwas drumgerollter Pappe beheben.
Und mit 18650, das strebe ich letztendlich an. Bin aber noch nicht soweit.
Das wären ja dann 3,7 V. Wie ist denn da die Helligkeit? Laut flashlight-review sieht das in den Graphen ziemlich gleich aus.

Wenn ich seine Messungen aber richtig erinnere, geht die Lichtleistung etwas runter.

Die Aussage von 9 V habe ich auch in Erinnerung, weiss aber nicht mehr, ob ich das mit einer anderen Lampe verwechsle.

Nachtrag: auf der Seite von Lighthound (danke für den Tip) hab ichs gefunden: 2,5 bis 9 Volt.
 
Last edited:
Back