Kershaw Zero Tolerance...

Status
Not open for further replies.

piper

Mitglied
Messages
47
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Zero Tolerance bekommen kann und was es in etwa kostet?:ahaa:

Vielen Dank:super:

Grüße

Piper
 
www.tadgear.com

Wo wohnst du? Gegebenfalls koennen wir uns ueberlegen eine Sammelbestellung zu machen da ich von tadgear noch einiges brauche.

Ansonsten mal specops11 eine PM schicken.

lg, Demian
 
Wow, Toolshop. Das finde ich ja super. :super:

Gibt's schon eine Info, wann die neuen (2007) Modelle eintreffen werden?
 
Die Dinger gibt es auch bei Rivers&Rocks! Holger hat glaube ich auch noch ein paar im Regal! Wenn Du also eins brauchst - ruf Ihn einfach an!
Wer zuerst kommt schneidet zuerst!

Gruß Peter
 
AW: Zero Tolerance Knives

Ich habe auf der IWA mit Steve Michels, dem Sales Manager der ZT Combat Knives Divison von KAI USA gesprochen.

ZT wird als selbstständige Marke von KAI neben Kershaw und Shun positioniert.

Kooperationspartner sind Ken Onion und Strider Knives. Insbesondere bei Materialwahl und Qualität orientiert man sich an Strider.

Als Vertriebspartner in Deutschland wurde mir die Firma

Atlatus Waffen GmbH
Dinkelbergstr. 5
D-79540 Lörrach
Tel. (07621) 1629500
info@atlatus.de

genannt. Die Messer sollen in ca. 3 Wochen lieferbar sein.

Ich habe das ZT 0200:

zt0200wt6.jpg


Ein solider, hervorragend ausbalancierter Folder in bester Qualität, der sich in der Hand so gut anfühlt, dass man ihn am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte.

Die Klinge ist aus 154CM mit einer Tungsten-DLC-Beschichtung (Länge 10,8 cm bzw. 4.25 inches). Der Griff ist 13,3 cm (5.25 inches) lang und aus ergonomisch geformtem G10. Der Clip ist umsetzbar aber m. E. leider etwas kurz und sehr streng.

Die Klinge kann mühelos mit dem Zeigefinder herausgeflippt werden. Das funktioniert so reibungslos elegant, dass man meinen könnte, das Öffnen würde von einem Assistance System unterstützt. Der starke Liner ist perfekt eingestellt und arretiert zuverlässig.

Empfohlener Verkaufspreis in USA: 160,00 $

Das Messer zählt in meiner Sammlung zur Schwergewichtsklasse ... zusammen mit Spyderco Manix und MOD CQD Mark I ... und schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingen ... ab sofort mein EDC :super:

Die Zeitschrift Caliber wird voraussichtlich demnächst einen Bericht über ZT bringen.

ZERO TOLERANCE KNIVES war für mich persönlich die Messer-Entdeckung der IWA 2007! Die gezeigten Prototypen lassen noch einiges erwarten :D
 
Nur zur Info:

Das ZT0200 hat, in meinen Augen, 2 Nachteile.
1. Der Flipper ist scharfkantig, einige Hosen moegen das vielleicht nicht
2. Die Klinge haette um paar mm kuerzer sein koennen, weil man mit einem Finger bei geschlossenem Folder noch an die KLingenspitze rankommt, was zu einem (wenn auch nicht tiefen) Schnitt fuehren kann. Bei Tip-Up Carry durchaus ein Nachteil.

Nichtsdestotrotz mein Lieblings EDC-Folder.

Hinweis: Fuer Reversegrip kann man den Flipper auch mit dem kleinen Finger betaetigen.

lg, Demian
 
Sowohl das ZT 0200, als auch das ZT 0400 gefallen mir ziemlich gut!
Hat sich mit dem 0400er schon mal jemand auseinandergesetzt?
150 bzw. 160$ gehen ja, nur die Frage, was sie hier kosten werden???
 
Es werden alle augenblicklich verfügbaren Modelle und auch die Neuheiten lieferbar sein. Ich habe noch keine Auftragsbestätigung mit verbindlichen Lieferterminen. Die meisten Messer sollen aber im April lieferbar sein.

Sobald ich die Infos habe, werde ich diese zur Verfügung stellen.
Und sobald ich die CD mit den Bildern habe, kommen die Messer auch in den Shop.

Vorfreude ist doch die schönste Freude. :steirer:

Stefan
 
Da der Titel ja allgemein gehalten ist hätt ich noch ne Frage zu den Beschichtungen/Klingenoberflächen.
Die schwarze hört ja, wenn ich mich nicht irre, auf den Namen DLC. Trifft das auch auf die Gestreiften zu? Wenn nein, um was handelt es sich dann? Wie siehts mit der Abriebfestigkeit bei beiden aus und wie stehts mit ner potenziellen gesundheitlichen Gefährdung?
 
Status
Not open for further replies.
Back