Turbine "Forum" ab sofort lieferbar

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,918
Am Lager und direkt lieferbar :hehe: ist die Turbine Forum, mit Spearpoint-Klinge, G10-Griffeinlage und Glasbrecher im Griffende.
(Art.nr. 110132, Preis € 179.-)


Wir freuen uns sehr, daß es geklappt hat, diese schöne Idee sogar schon vor Erscheinen des neuen Kataloges verfügbar zu haben. :D


Edit: ab sofort auch regulär auf unserer Seite aufgeführt und über den Onlineshop bestellbar.
 

Attachments

  • 110132_800.jpg
    110132_800.jpg
    54.4 KB · Views: 1,154
Last edited:
Moin, hab mal ne Frage!

Wann kommt denn die Tactical Turbine???!!!:haemisch:

Danke für die INFO
 
@beagleboy

Noch ein paar Bilder wären nicht schlecht! (v.a. Rückansicht)


Gruss
 
@beagleboy

Noch ein paar Bilder wären nicht schlecht! (v.a. Rückansicht)

Sorry, für weitere Fotos fehlt mir leider gerade etwas die Zeit. Die Rückseite birgt allerdings auch keine besonderen Überraschungen, d.h. bis auf die Griffarbe ist die Rückseite identisch zur normalen Turbine, wobei Clip, Schrauben und Stoppins sowie die Clipplatine schwarz sind.

Ich versuche, dieser Tage Bilder nachzureichen.
 
Darf man denn Wünsche bezüglich der Nummern äußern?

In diesem Fall leider eher nicht.
Um dieses Projekt in der doch recht kurzen Zeit realisieren zu können, mußten wir auf bereits vorhandene Klingen der normalen Turbine zurückgreifen, die bereits numeriert waren.

Das heißt, die niedrigen Nummern sind schon alle mit der normalen Turbine ausgeliefert.

Edit: Die Tactical Turbine wird ebenfalls in Kürze erwartet, ggf. noch diesen Monat.
 
Last edited:
Wir freuen uns sehr, daß es geklappt hat, diese schöne Idee sogar schon vor Erscheinen des neuen Kataloges verfügbar zu haben.

Katalog ist mein Stichwort.

Gibt es Überlegungen, den aktuellen Katalog grundsätzlich oder auch nur mal testweise als downloadbare PDF-Version zur Verfügung zu stellen? In heutigen Breitband-Zeiten wäre das ja keine große Sache mehr (wenn man vom erhöhten Transfervolumen absieht :steirer:).

Gruss
Andreas
 
Katalog ist mein Stichwort.

Gibt es Überlegungen, den aktuellen Katalog grundsätzlich oder auch nur mal testweise als downloadbare PDF-Version zur Verfügung zu stellen?

Ja, die Vorbereitungen hierzu laufen, werden aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
 
jawohl *habenwill*

es wäre super, wenn jemand dann einmal ein paar bilderchen von der forums turbine alternativ zur normalen turbine in die rubrik einstellen könnte :super:
 
ach hatte ich noch vergessen zu fragen:

aus was für einem material ist denn eigentlich der glasbrecher gemacht?

gruß + danke,

G :super:
 
So, hier mal ein paar Bilder mit Details.

Ich hoffe, das befriedigt die erste Neugier (bzw. stachelt sie erst so richtig an :haemisch: ).

Das G10 fällt übrigens ziemlich griffig aus.

Bild mit geöffnetem Messer siehe HIER
 

Attachments

  • P2195765 Kopie.jpg
    P2195765 Kopie.jpg
    95.2 KB · Views: 486
  • P2195785 Kopie.JPG
    P2195785 Kopie.JPG
    78.6 KB · Views: 466
  • breaker1.jpg
    breaker1.jpg
    77.9 KB · Views: 434
  • breaker2.jpg
    breaker2.jpg
    91.7 KB · Views: 324
  • P2195796 Kopie.JPG
    P2195796 Kopie.JPG
    93.7 KB · Views: 522
Hi,

sag mal, auf dem Bild hier wirkt die taktische Turbine ja erheblich größer als die klassische Turbine...

Liegt das nur an der Aufnahme, oder ist das Teil wirklich größer?:hehe:

attachment.php



Gruss
BLIZZARD
 
Das ist nicht die klassische Turbine neben dem Tactical, sondern die Mini-Turbine - von daher hast du schon ganz recht, daß die Tactical-Ausführung größer ist :D
Ich hoffe, das befriedigt die erste Neugier (bzw. stachelt sie erst so richtig an :haemisch:).
zu spät, schon angekommen :irre:
 
sag mal, auf dem Bild hier wirkt die taktische Turbine ja erheblich größer als die klassische Turbine...

Liegt das nur an der Aufnahme, oder ist das Teil wirklich größer?

http://www.messerforum.net/attachmen...d=1171 892174
Kann es vieleicht daran liegen, daß eine Turbine davon die Mini-Turbine ist ?:ahaa:

Aber mal was anderes. Die taktische Turbine gefällt mir ja richtig gut und "stachelt auch so richtig an:haemisch: ", aber die Spaltmaße beim Glasbreaker...:staun:

Ist das nur bei dem Prototypen so?

Cork
 
Halo Marc,

sehe ich es auf dem 3. Bild richtig, daß der kleine "Balken" zur Befestigung eines Fangriemens weiterhin vorhanden und trotz Glasbrecher nutzbar ist?

mfG

Immo
 
Bin zwar nicht Marc, aber da so ein Exemplar schon bei mir ist: Ja, Fangriemen geht immer noch dran :)
 
Aber mal was anderes. Die taktische Turbine gefällt mir ja richtig gut und "stachelt auch so richtig an:haemisch: ", aber die Spaltmaße beim Glasbreaker...:staun:

Das Bild zeigt ein Messer aus laufender Produktion.

Mit den Spaltmaßen des Glasbrechers ist IMHO alles im grünen Bereich.

Ein stark vergrößerndes Makrofoto mit mittelprächtiger Ausleuchtung (und entsprechendem Schattenwurf) stellt da vielleicht nicht unbedingt das ultimative Bewertungskriterium dar. ;)
 
@beagleboy:



danke für die tollen impressionen :super: die bestellung ist schon abgeschickt :haemisch:
 
servus

heute ist endlich meine forums turbine angekommen und ich bin vom design, handlage und der verarbeitung angenehm überrascht. alles wirkt durchdacht und hochwertig verarbeitet :super: :super: :super:

allerdings wäre es als verbesserung meiner meinung nach sinnvoll, wenn sich auf dem klingenrücken noch ein paar rillen befinden würden, wenn man mal mit dem zeigefinger beim schneiden druck auf die klinge bringen will.

außerdem wäre es toll, wenn von werk aus der passende werkzeugschlüssel zum umsetzen des clips mitgeliefert werden würde.

ansonsten ist die forums turbine wirklich ein tolles messerchen und ich bin mal auf die tactical turbine gespannt :glgl:
 
Back