Spyderco Rookie

kanji

Super Moderator
Messages
5,084
Hallo,

da mein Starmate wohl von Böker per Paddelboot aus den USA importiert wird, hab ich mir heute für den Übergang ein Spyderco Rookie gekauft.
Schickes kleines Messer mit ATS 55 Klinge und G10 Griffschalen und Lock Back Arretierung.
Der Klingengang ist nicht so butterweich wie bei meinen Benchmades das könnte, denk ich jedoch am Lock Back liegen.
Klingenspiel hat es keins, die Verarbeitung ist sonst so einigermassen, beim Übergang Fangriemenöse - G10 wurd ein bisschen geschlunzt.
Messer kam sehr scharf aus der Box. Der Clip ist etwas klein und sehr eng. Werd mir wohl ne Kydex-Neck-Scheide bauen müssen.

spy-rookie1.jpg
 
Hallo Kanji

sieht gut aus was du da gemacht hast, klein aber anscheinend völlig ausreichend, das Messer scheint ja auch vom Gewicht gut als Neckie geeignet zu sein. Hast du dir so eine Presse gebaut?

Grüße Peter
 
Hallo Tante Modi

mein Starmate ist schon bestellt, (werd aber bei der nächsten Gelegenheit auf dich zurückkommen wg. Microtech) ;-)

Hallo Freagle

Presse hab ich mir nach Ray´s Vorbild gebaut funktioniert super
 
btw kanji, rookie und pro-venator waren auch meine ersten echten einhandmesser anfang der 80er. das rookie hat mich nach einem spaziergang mal nicht mehr zurückbegleitet und das pro-venator hat einem umzugshelfer zu gut gefallen...:D
schade, schade...

in sachen MT bin ich natürlich jederzeit für dich da!!!!
 
Hallo

hab mein Rookie jetzt seit ner Woche in Benutzung, immer noch sauscharf, kann mich solangsam sogr mit dem Back Lock anfreunden ;-).
Die Klingenform gefällt mir zwar nicht so gut ist aber ungemein praktisch.( dh. voll Bürotauglich ;-)

Nachteil: der clip ist halt ein wenig klein und auch nicht bds. montierbar

alles in allem aber für den Preis selbst bei Böker ein ordentliches Messer
 
Back