Dreiste Kopie des AFD ?

Hallo

beim googlen gefunden

http://www.bladematrix.tv/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=46686

Ist das ein dreistes Plagiat oder hat Schrade eine Erlaubnis von Boeker fuer das Design ?

Hm,das werden die entsprechenenden Anwälte wohl klären ,wer bei wem und ob überhaupt und so...

Kann man sich denn so was Schützen lassen?Hat Böker nicht auch ein Messer im Angebot,wo der Griff genauso aussieht wie der eines Strider? :glgl:

Ja...dürfen die das denn?hat Mick das denen denn erlaubt???Ooooder hat Strider wieder eine innovative Böker Eigenkreation kopiert?
Wie dreist (von wem auch immer) :irre: :steirer:

(Böker "Armed Forces" vs. Strider SnG )

also...immer schön Kirche im Dorf lassen...
 
IMHO haben die vielleicht ein paar Ideen übernommen, aber eine Kopie ist das nicht. Bei sowas wird schonmal schnell aus der Hüfte geschossen.
 
Das Bild ist ja ziemlich klein, aber für mich sieht es so aus, als wenn wirklich alle besonderen Merkmale des AFD übernommen wurden, d.h. Grundform Griff + Guards, Länge und Lage der Hohlkehle, Recurve der Schneide, Länge der oberen (im Lieferzustand auch hier falsche?) Schneide. Finde ich in dieser Konsequnez schon ziemlich frech ...:haemisch:
 
Tja, imo hat da jemand schwer eingekauft bei Böker...

vielleicht war's aber nicht mal ganz so absichtlich...(wobei die Frage ist; bigt's ein bisschen Absicht überhaupt? :irre: )
schließlich gibt's auch Komponisten, die gerne unbewusst Ideen und Themen anderer verwenden...wieso also nicht auch in diesem Metier?

klar ist, dass es schon ziemlich massiv ist, was da übernommen wurde, also von leichtem Touch nach AFD kann da keine Rede mehr sein
wie auch immer, ich denke, dass wenn's unrechtmäßig ist, die Anwälte auf jeden Fall aktiv werden...

wird man sehen; leider wurden die Materialien nicht mit übernommen;
der Preisunterschied ist ein bisserl zu krass für CPM-S90V-Stahl (oder war's CPM-S60V beim Original?)
insofern müsste es dem eingefleischten Messerfreund doch auffallen, dass er kein Böker-Werk in der Hand hält bei 11 $...zumindest keins mit derart hochwertigen Materialien, wie's beim AFD der Fall ist

bietet viel Raum für Spekulationen, ebenso wie diese Design-Parallelen:

http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=1867

hat ein bisschen was von 'nem CRKT M16... :rolleyes: - bis auf den Preis

also,

beste Grüße,

Alex
 
Back