Bob Ham Folder, modifiziert

Wrangler

Mitglied
Messages
1,695
Bei diesem Slipjoint störte mich schon vor dem Kauf das Pink Ivory als Griffmaterial. Der günstige Preis und das sonst meinen Vorstellungen entsprechende Messer liessen mich den Kauf trotzdem tätigen. Der Gedanke des Umbaus war da schon gefasst. Nur das passende Griffmaterial musste noch her. ;)

Wie auch das vorher gezeigte Loquai Taschenmesser, wurde das nachfolgende Ham von Karel mit Mammutelfenbein-Griffschalen belegt.

Vorher:

800_3030646436623631.jpg


Nachher:

400_6365346465323734.jpg


800_3737613839633964.jpg


400_3666626663353736.jpg


Die Backen wurden zwischenzeitlich noch schön satiniert!

Mir gefällt`s jetzt besser! :D :super:
 
Super Ludi, aber mir haette auch das Original in Pink Ivory ja gefallen. Gratuliere !!
 
Allerdings ne tolle Arbeit! Stark aufgewertetes Messer.
Ich find die aktuelle Version zwar toll, aber mir persönlich hätte es mit Pink Ivory auch gefallen (fruchtiger ;)), oder hätte wenistens das dunkle von der Rinde entfernt. Trotzdem ne schöne Aufwertung :super:
Sebastian
 
Hallo,
wie den Vorrednern hätte es mir auch in Pink gefallen. Wenn das meine Tochter lesen würde...;) Aber Messer sind halt was anderes als Barbies Märchenschloß...:hehe:

Aber es stimmt, das Elfenbein macht doch noch mehr her :super:

Gruß Th.
 
Hi,Wrangler

Wenn ich die Bilder so vergleiche,hätte ich nie gedacht,daß die neuen Griffschalen so viel ausmachen. :staun:

Auf mich persönlich wirkt es jetzt schon wie eine Aufwertung um 500% :cool: und die Backen sind da noch garnicht satiniert.


Gruß William
 
Vielen Dank für Eure Kommentare!:super:

Schön, dass es so unterschiedliche "Geschmäcker" gibt, sonst wär`s ja langweilig. ;)

@Blacky
Ursprünglich war Sambar-Hirschhorn als Griffmaterial geplant.
Dieses Mammutelfenbein gefiel mir besonders wegen seiner Hirschhorn-Optik! Mit entfernen der "Rinde" hätte man ihm den ganzen Character genommen. :)
 
Back