Suche Praktikum für Facharbeit

Dimebag Darell

Mitglied
Messages
5
Hallo alle zusammen,

Ich versuche nun hier einen Messerschmied zu finden, der sich bereit erklären würde, mich für ein einwöchiges Praktikum (zur Ferienzeit in Bayern) aufzunehmen.

Zweck des Praktikums ist es meine Facharbeit für den Kunst LK zu machen, also ein Messer/Schwert herzustellen und das zu dokumentieren etc.

Ich selbst bin 19 Jahre alt und komme aus Buchbach in Oberbayern. Ich würde auch weite strecken für ein Praktikum auf mich nehmen (ich nehm mir irgendwo ein hotelzimmer oder geh auf nen campingplatz).

Mit den Grundlagen der Metallverarbeitung bin ich vertraut (bohren, fräßen, schneiden, schleifen, drehen etc.) nehme also nciht zum ersten mal schwereres werkzeug in die hand. Schmieden interessiert mich schon sehr lange, scheitert aber immernoch an der fehlenden Esse in unserer Werkstatt.

Sollte jemand lust und geduld haben, mir einen Praktikumsplatz zu gewähren, soll mir doch bitte eine Email schreiben:

julius@schleibinger.com

oder mich anrufen:

Tel: 0160/92997355

Vielen Dank

Julius Greim
 
Hallo,
wenn du aus Buchbach bei Dorfen kommst, habe ich einen Tipp für dich!
In der Nähe von Dorfen muss es einen japanischen Messerschmied geben, der vorwiegend Folder herstellt! Ich hab mal auf kabel eins oder ProSieben ne Reportage über ihn gesehen, habe aber vergessen, wie er heißt, bzw. wie seine Hompage lautet. wenn ich mehr rausfinde schreib ich dir nochmal.

gehst du in Dorfen aufs Gymi?

Gruß Messerfreund
 
Back