Surefire Hellfire

the-mighty-bob

Mitglied
Messages
97
Kennt jemand von euch dieses Teil?

Muss ja ne riesen Leucht sein. Habs im SUREFIRE Katalog gesehen. Würde mich mal für die Technik interessieren.
 
Last edited:
Einen solchen Klopper auf'nem '50er MG kann man schlecht Sonnenkind nennen :D .
Ich bezweifle zumindest, dass sich in Deutschland überhaupt eine Hellfighter oder Beast in privater Hand befindet, ich denke einfach mal, da der Kreis der abgedrehten Flashomanen (ich schließe mich selbst mal ein:D ) in D überschaubar ist und man sich persönlich oder virtuell kennt, wäre das mit der Zeit bekannt geworden, wenn zumindest jemand eine Beast hat.
Viele Grüße
Jens
 
Last edited:
Die Frage ob es eine solche Höllen Lampe im Privatbesitz gibt, beantwortet am besten the-mighty-bob...

Immerhin hat er auch eine MaxaBeam...


Heinz
 
Ach Bob, warst du der, der die MaxaBeam in Heuchelheim mit hatte?
Dann kenn ich ja Lampe und Besitzer (was aber wieder die Theorie bestätigen würde, dass sich die meisten Bekloppten früher oder später begegnen:D ).
Die MB ist aber gegen die Hellfighter noch ein richtiges Discountschnäppsche.
Grüße
Jens
 
Sagt mal wo bekommt man eigentl. die Batterien für das Teil?

Die Batterie ist das kleinste Problem, jeder 12 Volt Akku wie er bei Motorrädern und Rollern verwendet wird ist geeignet.
10 hochstromfähige NimH Mono-Zellen, oder ein 12 Volt Bohrmaschinen Akku ist geeignet..eine 12Volt LiON Racing-Pack aus dem Modellbau auch..

Die Lampe arbeitet mit einem 35 Watt HID Brenner, der braucht 8-16 Ampere kurzzeitig zum zünden und benötig einen Dauerstrom von 4 A.

Der Selbstbau einer solchen Lampe stellt technisch kein großes Problem dar, 35Watt D2S Brenner, Zündgerät und Steuergerät bekommt man gebraucht für etwa €100.-

Die eigentlich Schwierigkeit besteht im passenden Reflektor und Gehäuse...


Heinz
 
Ich denke mal da hat sich nicht viel geändert ;). Bin jetzt in letzter Zeit auf HID-Geschmack gekommen und hab da auch festgestellt, dass normale HID-Lampen in Deutschland auch nicht so weit verbreitet sind.

mfg rayman
 
Also eine Surefire Beast bekommt man in einigen Auktionshäusern mal
zu sehen. Aber eine Hellfighter habe ich erst einmal gesehen und die lag
dann bei 4600,-Euro (was schon ein guter Preis ist).

Aber dafür kann ich mir ja schon 2 tolle Polarionmodelle leisten, die mindestens
genauso hell sind bzw. die gleiche Qualität aufweisen.
 
Geiles Gerät :super: Das hätte ich auch gerne - zusammen mit dem
rotierenden Laufbündel darüber als Halter natürlich :steirer:
 
Dann will ich mich mal outen: Ich bin einer der "Bekloppten", der eine Hellfighter besitzt.

picture.php

picture.php
 
Back