Victorinox Outrider - Alox

G

gast05052009

Gast
Hallo Roger,

wo Du gerade so schön mit Victorinox an verhandeln über
Sonderserien bist.

Der absolute Hit wäre ein Vic. Outrider (oder eine anderes 111mm Modell) in Alox Bauform
mit verstärkter Klinge (wie das Farmer).

vielleicht kannst Du das ja mal ansprechen, bitte bitte. :D


@ alle
Könnte sich noch jemand für so ein Modell begeistern?


Gruß
 
Hi,

was für eine Frage. Klar!
Wobei es ja nicht mal ein Outrider sein müsste. Würde mich in der tough alox version auch seeeehr reizen, aber wenn Herr E. erst einmal "klein anfangen" will, wie wäre es mit einem Picknicker oder Rucksack.
Oder ein Onehand Trailmaster in Alox mit glatter Schneide und Korkenzieher! :lechz: :lechz: :lechz:

Aber generell ein 111 Modell in Alox, bevorzugt mit Side-Lock ... Lecker!

Grüsse

Markus

PS: Ich träume ja immer noch vom Farmer mit Schere, nur falls Herr E. seinen besonders guten Tag hat :D :D :D
 
@ alle
Könnte sich noch jemand für so ein Modell begeistern?
Gruß
Jepp, könnte ich, sehr sogar!
Das Problem wird nur sein, dass es bei der Begeisterung bleiben wird. Wenn ich das in der Vergangenheit hier richtig verstanden habe, ist die Firma derartigen Ideen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen. Was man bei deren Output und wohl ziemlich rationalisierter Fertigung auch nachvollziehen kann.
Roger hat ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es keine Wunschkonzerte geben kann. Und wenn man überlegt, wie lange kleinste Neuerungen so brauchen...
Naja, genug geunkt. Jedenfalls tät ich dann auch eins nehmen. :D
 
...Roger hat ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es keine Wunschkonzerte geben kann....


Ja, aber Roger hat auch schon viel erreicht! Probieren kann man´s ja mal.
Was die Sache erheblich bremsen wird, ist die Tatsache, das es sich um
komplett neue Griffbeschalung handeln würde, vür die es noch keine Werkzeuge/Maschinen bei Vic. gibt.

Aber wenn man nicht sagt was man sich wünscht, kann auch niemand
auf die Wünsche reagieren.

Grüße
 
danke für die ermunterungen, leider ist es derzeit mit nachrichten sehr ruhig.

das wirds so wohl nicht geben. es ist einfach so das sich so kleine auflagen nicht lohnen und zum teil grosse investitionen nach sich ziehen.

die herstellung von aluschalen rationell im pressverfahren, schon nur für die linerlock modelle ohne den ausschnitt für den sidelock kommt teuer wegen der benötigten tools. dafür wird sich in ibach niemand begeistern lassen was ganz verstäntlich ist von der finanziellen seite her.

ich hoffe das der erfolg einer möglichen limitierten auflage des damast OHT doch einiges bewegen wird.

zudem habe ich einen neuen sehr fähigen dxf etc zeicher aus den usa der manches möglich werden lässt was vorher nie machbar war, wenn auch alles ausserhalb des geltungsbereiches der schweizer gesetzte.

abschliessend ist es klar das die alox modelle sich auch im sosak sehr grosser beliebtheit erfreuen wegen ihrer stabilität.

mfg

+B
multitool.org
 
ich hoffe das der erfolg einer möglichen limitierten auflage des damast OHT doch einiges bewegen wird.

Mmmmmm Damast OHT

homer.gif
 
Wieso eigentlich eine Sonderserie?

Ich denke, die großen Modelle mit Alox-Schalen würden sich doch auch in größeren Mengen (und zu höheren Preisen) an eine breite Kundenzahl bringen lassen.

Verstärkte Klinge und Alox-Version trifft sicher auf eine breite Nachfrage auch bei den traditionellen Interessenten.

Gruß

Paco

P.S.: Für mich wärs genau das Messer, das ich suche!
 
homer ist spitze!

falls den auch grösser gibt bitte an meine email - danke!

hier in der schweiz ist alles nicht so einfach wie ihr euch das denkt.
 
...
hier in der schweiz ist alles nicht so einfach wie ihr euch das denkt.

Hallo Roger,

mal 'ne blöde Frage, wie ist das eigentlich bei Wenger? Hast du da mal Kontakte geknüpft? Ich habe bei den SOSAK'ern schon so manches Unikum von Wenger gesehen, das aus speziellen Kleinserien stammt.
Wenger baut auch schöne Messer und wenn die ihrem S.I. noch 'ne Säge, 'ne Schere und 'ne Sicherung verpassen würden ...:lechz: :lechz: :lechz:
... oder nur 'ne Schere und den Ring dran lassen, oder ...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D :D :D :D

Grüsse

Markus
 
..Ich denke, die großen Modelle mit Alox-Schalen würden sich doch auch in größeren Mengen (und zu höheren Preisen) an eine breite Kundenzahl bringen lassen.

Verstärkte Klinge und Alox-Version trifft sicher auf eine breite Nachfrage auch bei den traditionellen Interessenten....


Genau, das denke ich auch. Ich möchte es eigentlich gar nicht als oht.

Gruß
 
leider kauft in den usa praktisch keiner ein wenger obwohl ich immer betone das die so schlecht nicht sind. das ist auch ein punkt den ich an der iwa kläre.

wenn eine kleinserie realisiert werden kann dann sollte die möglichst viele features haben die die amis mögen, sonst wirds wegen dem verkauf/bestellen eng. einhändig zu öffnen ist wichtig bei den 111er modellen.
 
ja das leben ist hart.

was mich immer wundert, vic&wenger stellen/stellten x diverse modelle her die zumindest noch teilweise fast alle neu im handel sind und dennoch gibt es leute die damit nicht zufrieden sind (ich ja auch).

früher war ich froh ein gutes soldatenmesser zu haben, die zeiten sind leider vorbei und es wird aber noch immer kein wunschkonzert geben ausser du verkaufst dein haus&auto und orderst eine ordentliche anzahl, so wie die bundeswehr:lach:

+B
multitool.org
 
Last edited:
@thrawn

Nee, Nee Ich meinte das im Hinblick auf die ges. Bestimmungen in div. Ländern.

Wenn´s ein Vic. oht 111mm Alox Modell gibt bin ich auch mit von der Partie.

Grüße
 
es gibt vielleicht noch eine zwischenlösung zu einem alox 111mm linerlock, wenn...

habe mit meinem zeichner in den usa gemailt, wäre möglich wenn...und das muss ich noch klären, vielleicht kriegen wirs hin wenn...

und wenn schon dann müste aber auch ein clip dran sein, natürlich abschraubbar.

+B
multitool.org
 
Back