Böker Plus MPT von Chad Los Banos

Marcus_Au

Mitglied
Messages
287
gibt es schon was neues zu o.g. messer, dem Böker Plus MPT von Chad Los Banos?

größe, stahl, scheiden-material, liefertermin ? :confused:
 
so soll es aussehen:

BokerChadMPT.jpg
 
Bei diesem Händler findet man ein Bild vom Messer, sowie einige technische Daten.
Chad meinte, dass die 'Riffelungen' am Griff noch abgeändert würden.
 
e-mail ist an Dich raus,da Links zu anderen Foren hier unerwünscht sind.

gerade gelesen merci !

Man ist das ein Hammer Messer . Weiß jemand von euch wann das Lieferbar sein wird in D ( Marc ) :steirer: ?

Da hat sich Böker echt einen klasse Messermacher an Land gezogen.:super:
 
:staun: :staun: :staun:

:haemisch: haben will......

Super.... da hat man nun ein halbes Jahr auf das FB gewartet und nun....kommt das nächste. Ich hoffe es gibt keine Verspätung bei der Auslieferung.

Wow ein echt schönes Messer. Wirklich der Hammer. Schönes Klingengestaltung.

Der Griff scheint aufgespritzt oder sowas zu sein oder? Sieht auf jedenfall interessant aus. Chad hat wirklich ein gutes Händchen. Auf jedenfall eine große Bereicherung für Böker.

Da ich eine große Schwäche habe für kleine Fixed und Chad`s Kreationen bin ich wirklich gespannt. Man wird wahrscheinlich in der Tragefreiheit etwas eingeschränkt sein (Einstufung als Waffe...).

Ja..... wann ist es verfügbar und was soll es kosten? :)


Viele Grüße
Sebastian
 
Last edited:
Der Griff ist in der Tat aufgespritzt. Die Handlage ist super (ich hatte den Proto in der Hand); von der Ergonomie und Größe ähnlich wie das SFB, aber eben etwas fülliger und durch das Kraton sehr angenehm.

Die Klinge aus AUS-8 ist 95mm lang.
Es wird noch eine zweite Variante geben. :hehe:

Lieferung natürlich mit Tek-lok kompatibler Scheide, und der Preis liegt bei € 69,95.

Liefertermin: noch nicht präzise bekannt, aber demnächst in diesem Theater. ;)

Das Messer wird nicht in den USA gefertigt, insofern wird es bei der Lieferzeit auch keine Parallelen zum Subcom Fixed Blade geben. :p
 
Die Klinge aus AUS-8 ist 95mm lang.
Es wird noch eine zweite Variante geben. :hehe:

Liefertermin: noch nicht präzise bekannt, aber demnächst in diesem Theater. ;)

:p


In welche Richtung wird die zweite Variante gehen: Tanto?

Was meinst du genau mit Theater?


gruß
Sebastian
 
In welche Richtung wird die zweite Variante gehen: Tanto?

Ein bißchen Spannung bis zum Erscheinen des Kataloges darf doch sein, oder? :cool:



Was meinst du genau mit Theater?

In diesem Fall auf jeden Fall keinen kulturellen Hintergrund. :D
Kennst Du das nicht aus der Kinowerbung? "Demnächst in diesem Theater"
 
das wundert mich nun aber auch: wieso sollte hier z. zt. eine waffen-eigenschaft vorliegen ?

Höchst wahrscheinlich, weil es hier als "serious and effective self defense tool" angekündigt ist. Das Messer ist noch nicht draußen, also wird es sich bei dieser Zweckzuweisung um einen Reklametext Bökers handeln. Wird es hier in D genauso reißerisch beworben, ist die Zweckbestimmung des Herstellers Waffe - also Waffe.

Mir gefällt's aber auch so, ohne zugesicherte Selbstverteidigungseigenschaften. ;)
 
Das Messer ist noch nicht draußen, also wird es sich bei dieser Zweckzuweisung um einen Reklametext Bökers handeln. Wird es hier in D genauso reißerisch beworben, ist die Zweckbestimmung des Herstellers Waffe - also Waffe.

Ich kann hier zwar nicht für Böker USA sprechen, aber in D wird das Messer als ganz normales Gebrauchsmesser beworben.

SV kommt hier nicht mal zwischen den Zeilen vor.

Und was irgendwelche Händler sich als Werbetext ausdenken - nun ja. :argw:
 
Back