PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSM Folder in Arbeit

Uli Hennicke
19.01.07, 20:08
Ich bin ganz fleissig am Bau der 10 Jahres Messer.
kann es aber nicht lassen zwischendurch auch andere Dinge zu probieren, wie diesen hier.

DSM
DARK SIDE OF THE MOON:

Klingenstahl: 1.2519
Klingenlänge: 103mm
Klingenstärke: 3,2mm
Gesamtlänge offen: 236mm
Stärke;Breite des Folders: 14mm
Gewicht: 190 Gramm
Platinen: 2,5mm Stahl mit eingefräster Feder
Griffschalen Canvasmicarta in schwarz

Scrimshander
19.01.07, 21:26
Hallo !

Mächtig schönes Teil,gratuliere.:super:
Von der Grösse her ideal meiner Meinung nach.
Ist das gute Stück schon vergeben?
MfG
Helmut

Uli Hennicke
19.01.07, 21:58
Hallo !

Mächtig schönes Teil,gratuliere.:super:
Von der Grösse her ideal meiner Meinung nach.
Ist das gute Stück schon vergeben?
MfG
Helmut

Noch nicht.

pick-up
20.01.07, 00:09
die form und größe des messers 1a, leider für mich das falsche material für die handles.
haben ja zum glück nicht alle den gleichen geschmack- anders gesagt, sonst wäre ich schon wiede um einiges an geld ärmer und ein messer reicher:D

Andreas
20.01.07, 00:33
die form und größe des messers 1a, leider für mich das falsche material für die handles.
...
Na da sind wir uns ja mal wieder einig ;) Die Form finde ich absolut toll. Aber mit einem schwarzen Holz (Mooreiche oder Grenadill) wär "das" Messer.

Ich habe heute mit Uli telefoniert und wir haben uns über den Folder unterhalten. Da habe ich ihm das auch schon gesagt. Aber Uli's Pläne fand ich sehr gut und interessant! Mehr verrate ich aber noch nicht ;)

gast_001
21.01.07, 22:49
Aber Uli's Pläne fand ich sehr gut und interessant! Mehr verrate ich aber noch nicht ;)

Hallo Andreas,
na da spannst du uns ja mal wieder auf die Folter.Na ja, dann muss ich halt morgen mal selbst mit Uli telefonieren um meine Neugier zu befriedigen.

Dizzy

Uli Hennicke
15.02.07, 22:05
Wärend der Wootz im Ofen glüht und auf das Schmieden vorbereitet wird habe ich DARK SIDE OF THE MOON fertiggestellt.
Hier die Bilder.

gast_001
15.02.07, 22:10
Hallo Uli,
wie bist Du mit dem Micarta an den Griffschalen selbst zufrieden, das Material fertigst Du ja nicht jeden Tag?
An sonsten wie gewohnt ein klasse Messer.:)

Dizzy

Uli Hennicke
16.02.07, 23:20
Hallo Uli,
wie bist Du mit dem Micarta an den Griffschalen selbst zufrieden, das Material fertigst Du ja nicht jeden Tag?
An sonsten wie gewohnt ein klasse Messer.:)

Dizzy

Mhmmm......frisst Schleifbänder, ist schwarz, verzieht sich nicht, ist kein Knochen oder Holz, kein Elfenbein und kein Horn.

Ich mag es.;)

WeißAuchNet
16.02.07, 23:39
Hallo Uli,
ein toller Folder ist das geworden.
Ist die Klinge in Natura genauso dunkel wie auf den Bildern?
Viele Grüße,
Claus.

gast_001
17.02.07, 05:38
Mhmmm......frisst Schleifbänder, ist schwarz, verzieht sich nicht, ist kein Knochen oder Holz, kein Elfenbein und kein Horn.

Ich mag es.;)

Hallo Uli,
der Smiley gibt die Antwort..... danke

Dizzy

hhirsch
17.02.07, 17:34
Hallo Uli,
tut mir ja leid aber ich muß pick-up und Andreas voll Recht geben. Du als Naturbursche und Künstlertyp mit so einem Material ? Hier passte meiner Meinung nach ein tolles Holz oder anderes natürliches Material, ansonsten S p i t z e !!!

Gruß
hhirsch

gast
21.02.07, 10:55
So nun gerade ist mein erster Hennicke Folder hier in Hennickendorf gelandet. Das DSM ist ein absolut geniales Sahnestück von Messer geworden. Ich hatte erst Angst das es mir etwas zu groß ist aber als ich es dann in der Hand hielt wollt ich es gar nicht mehr loslassen. Mit der dunklen Klinge und dem schwarzen Micarta macht es richtig was her. Danke an Uli für die tolle Arbeit. :super:

Lieben Gruß Christian

Uli Hennicke
21.02.07, 14:04
Da war die Post ja mal schnell.
Freut mich das der DSM Folder Dir gefällt.