Mein Weihnachtsgeschenk - 400 Lagen mit Zwinge und Grenadil

Ritchie

Premium Mitglied
Messages
1,072
Hallo Gemeinde,

ich bin zwar kein guter Fotograf und mein Equipment ist auch eher sehr bescheiden, aber ich wollte Euch einige Details nicht länger vorenthalten.

Mir liegt das Messer super in der Hand, der Griff sieht zwar etwas seltsam aus funktioniert aber prima, weil die rauhen Partien für die Rutschfestigkeit sorgen und die glatten für die Haptik.

Leider kann ich die Details nicht aufs Bild bringen (habe weder das Know how noch die Ausrüstung - aber das sagte ich berteits) aber erwähnen muss ich sie unbedingt.

Uli hat die Oberseite der Klinge angerundet, aber nur bis etwas mehr auf die Hälfte, dann wirds oben gerade. Was das Funktion hat - don't ask me, aber es sieht klasse aus und wenn ich mit den Fingern drüberstreiche fühlt sichs richtig gut an.

Ich freu mich schon auf den nächsten Ausflug, da kommts dann mit...

So, jetzt noch die Bilder:

Das Messer:
Uli_Hennicke_Damast_gro_IMG_2788s.jpg

Der Griff:
Uli_Hennicke_Damast_gro_IMG_2793s.jpg

Details:
Uli_Hennicke_Damast_gro_IMG_2794s.jpg

Für heute langts

Take care
 
Hi Ritchie,
ein klasse Teil was du Dir da am heiligen Abend gegönnt hast.:super: Ich hatte das Messer wenige Tage vorher bei Uli zuhause in der Hand und kann Dir nur zu Deiner Wahl gratulieren.

Dizzy
 
Ich habe mal zusammen gerechnet, mit der Nikolaus und der Weihnachtaktion haben wir gemeinsam 2765 Euro für "Schulen in Afrika" zusammenbekommen.
Das finde ich sehr schön und ich möchte allen Beteiligten nochmals danken.:super: :super:
 
Last edited:
Back