surefire 9P, erfahrungen gesucht

ksb

Mitglied
Messages
120
hallo,
hat jemand erfahrungen mit der SF 9P ??
ich kann nirgends einen beamshot finden.
auch sonst wirft die suchfunktion nur die kleinere 6p aus.
wichtig wäre mir ein breiter lichtkegel vor den füßen, weite ist nicht sooo erforderlich.
danke
 
:super: Ich habe die Lampe seit vielen Jahren im Einsatz und mag sie sehr. Ist nur etwa 15cm lang und hat einige Optionen: z.B. zwei Brennersorten mit 200 Lumen/20 Min. und 105 Lumen/60 Min. seit zwei Jahren benutze ich Pila Lithium-Akkus. (Lader und zwei Akkus etwa 90 Euro). Man kann die gleichen Birnen drin lassen und hat etwa gleichlange und -helle Laufzeiten. Ich bin an die schöne gleichmäßige Ausleuchtung (Charakteristik eher Flutlicht) unseres nächtlichen Gartens gewöhnt und mag keine noch so hellen LED im Freien. Ich finde, Taschenlampennutzung hat viel mit Gewohnheit zu tun. Mit den wöchentlich neu erscheinenden multi-level LED kann ich mich nicht anfreunden. Die 9P ist einfach kisss (keep it super simple and small). Im Moment ist sie mit P91-Brenner auch noch heller als die neuen X-Cree. Das wird aber nicht lange so bleiben. Ich werde sie trotzdem noch viele Jahre nicht außer Dienst stellen. Bin halt ein Gewohnheitstier und habe mir ein paar Ersatzbirnen auf Halde gelegt. Allerdings glaube ich, daß der Nachschub noch längere Zeit nicht versiegen wird. Surefire plant, glaube ich, den Verkauf einer G3 (9P in Kunststoff wie G2. G2 ist meine zweitliebste Lampe. Erst dann kommt Jetbeam, HDS, Photon und so weiter. Wie gesagt: kisss
 
Back