Klingenbeschichtung??

Torsten Pohl

Mitglied
Messages
2,452
Hab nix wirklich aussagefähiges bisher gefunden, wie geht das, was wird dafür verwendet, also nicht Brünieren oder galvanisiseren das ist klar.
zB. die matt schwarzen Klingen, aber auch andere Farben hätten doch mal was!
Wird das lackiert und eingebrannt,chemisch irgendwie ???Fragen über Fragen. Lackieren oder Pulverbeschichten fällt ja aus oder, hilfe, sagt mal was, damit ich ne Vorstellung kriege wie das geht wo man es herbekommt.
Ist es so einfach wie bei Allu also beim eloxieren oder.............

Tschau Torsten
 
Last edited:
Die Suchfunktion sollte eigentlich einiges ausspucken dazu. Such mal nach "Beschichtung" oder "beschichten".

Kommt einiges zu Tage. TiAL, Gunkote usw.
 
Will da noch was ergänzen, Pulverbeschichten halte ich für untauglich, habe da selbst eine kleine Anlage und schon einige Experimente mit diversen Pulvern durch.
Entweder zu dick oder nicht haltbar genug, irgendwas ist immer, wer einen Hersteller nennen kann der spezielles Abrieb/Kratzfestes mattes Pulver herstellt das dazu in seinem Verarbeitungsbereich temperaturseitig niedrig liegt kriegt nen Keks.

Ich suche da nach anderen Möglichkeiten Epoxy Lack soll tauglich sein liegen Erfahrungswerte vor??
Es geht also um Verfahren die man selbst anwenden kann.

Tschau Torsten
 
Last edited:
kurz und knapp will ich andere Farben als Schwarz, realistisch?

Tschau Torsten

Ja. Zum Beispiel oliv, sand, schwarz, rot, orange, gelb, blau, ... Welche Farben Micha hier allerdings außer den ersten dreien in Zukunft anbietet, weiss ich nicht - schau' mer mal. ;)

Gruß
Lars
 
Guten Morgen,

tja, Farben sind eigentlich kein Problem (ausser vielleicht pink - aber wer möchte das schon):glgl: .
Das Problem liegt in der Länge der Klinge, denn mein Ofen ist begrenzt.

Habe zwei Olivetöne, Metal Gun Blue und Sandfarbe (Tan) und Gold.

Wenn Interesse besteht, bitte mail an mich.

Gruß
Micha
 
Back