Zwei aus der laufenden Produktion.....

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Zuerst ein schlichtes Gebrausmesser aus RWL und Wüsteneisenholz
damit auch mal wieder was Neues auf meine HP kommt.
Gesamtlänge 229mm , Klinge 4mm ,108mm lang
jagdmesserrwliwqp3.jpg


Und hier eine Auftragsarbeit für den jagdlichen Gebrauch.
Etwas unruhiger, etwas "welliger".
Damast von Peter Abel , 360 Lagen aus 1.2842 und 1.2552 , Griff Wüsteneisenholz
Gesamtlänge 257mm , Klinge 5,3mm , 133mm lang.
Das Griffmaterial habe ich so ausgesucht das die Maserung dem Damastmuster der Klinge möglichst ähnlich ist.
Gruß Heiko
damastkkyt7.jpg
 
Hallo Heiko,

also das erste ich schon ein tolles Stück - aber das Zweite lässt einen "dahin-schmelzen" :hehe: da fängt man ja fast an zu sabbern :super:

Das wilde Holz passt super zum wilden Damast, dessen Mischung übrigends auch nicht von schlechten Eltern ist :lechz:

Gruß

Simon
 
Ja, was soll ich sagen. Die Messer gefallen mir beide sehr gut.
Besonders das erste. :D

Gruß
 
Das ging einfach nicht schneller, sorry. :irre: :steirer:
Ich hab genau in der Größe noch was gesucht.


Gruß
 
Hallo Heiko,

wieder mal zwei klasse Messer gemacht:super: . Dass Du nun nichts für Deine HP hast, na ja, da hilft nur eins, an die Arbeit.

Gruß Kuno
 
Holy sh..! Auch wenn ich damit sicher mit dem Strom schwimme: Das zweite ist mein Favorit. Eine einzige Augenweide!
 
chily hot! mir persoenlch ist das griffholz zu unruhig, aber ich bin ja auch einer, der schwarzes micarta mag.
 
[...] Auch wenn ich damit sicher mit dem Strom schwimme: Das zweite ist mein Favorit. Eine einzige Augenweide!

Ich bin auch vom zweiten begeistert - allein schon wegen des Damastes aus 1.2552 und 1.2842. Viel Damast mit dem 1.2552 habe ich noch nicht gesehen ... :) Die Zeichnung ist dezent, nicht aufdringlich. Einziger Kritikpunkt: Das Holz hätte ich bewusst ruhiger gewählt - das alte Verwirrspiel, Damaststruktur und Wüsteneisenholzmaserung buhlen um die Aufmerksamkeit des Betrachters ... IMHO!
Glückwunsch, zwei tolle Messer. :)
Gruß
Lars
 
Etwas unruhiger, etwas "welliger"..
Das Griffmaterial habe ich so ausgesucht das die Maserung dem Damastmuster der Klinge möglichst ähnlich ist.
Gruß Heiko

Das wilde Holz passt super zum wilden Damast, dessen Mischung übrigends auch nicht von schlechten Eltern ist

mir persoenlch ist das griffholz zu unruhig,

Einziger Kritikpunkt: Das Holz hätte ich bewusst ruhiger gewählt - das alte Verwirrspiel, Damaststruktur und Wüsteneisenholzmaserung buhlen um die Aufmerksamkeit des Betrachters ...

Also ich finde, da buhlt nix um Aufmerksamkeit, sondern das fügt sich zu einem konsistenten Ganzen. Ich finde es absolut klasse.
Genau dieselben Reaktionen auf heftiges Griffmaterial zu einem heftigen Damast habe ich auch neulich bekommen...
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39465
Jedenfalls zeigen die Foristi immer Leidenschaft bei dem Thema Griffmaterial contra Stahl. Da gibt's die Puristen und die, die es üppig mögen. So ist es im Leben ja auch insgesamt :D
 
Hallo Heiko,
ich mag es eignetlich auch etwas einfacher und schlichter, aber Dein Messer Nr. 2 haut einen ja fast aus den Latschen. Ein wirklich klasse Stück vom wüsten Eisenholz.:super: Die Maserung finde ich total abgefahren. Was meint Ihr , was ein Jäger dazu bereit ist auf den Tisch des Herren zu blättern, um einen solch gemaserten Schaft an seine Kanone zu bekommen?Und bei Heiko? Da gibt es jetzt so etwas schon am Messer . Ein wirklich geiles Teil .:super:

Dizzy
 
Dankeschön :super:
Es ist wirklich ein bißchen eine Gratwanderung wenn man Wurzelholz und Damast miteinander kombiniert, aber manchmal muß man eben mutig sein und einfach mal probieren ob es passt.
Immer nur schwarz oder weiß ist doch langweilig ;)
 
Back