Surefire produziert 2007 Lampen mit Cree LED

Es hat mich eh gewundert das Surefire so lange mit der Einführung der Cree-LED gewartet hat.

Mal sehen was das für drei Taschenlampen werden:)

Aber ich glaube nicht das Surefire das komplette Programm auf Cree umstellt, dafür sind die Luxeon LED's einfach zu bewährt.
Auch werden die Xenon-Brenner nicht verschwinden, deren Reichweite ist von den LED-Lampen einfach nicht zu schaffen.

Oder was meint ihr dazu???

Viele Grüße
 
Es geht in diesem thread um cree LED bei surefires und nicht um Xenon-Brenner.
Wenn das von interesse ist kann es in einem anderem Tread besprochen werden.

El
 
Das würde dann vermutlich eher die KL1- und KL3-Lampenköpfe betreffen. Ich bin mal gespannt was mit dem KL4 dann geschieht - welcher durch das breite Streulicht ja immernoch eine Daseinsberechtigung hätte. Nur das Preis/Leistungs-Verhältnis wäre dann vergleichsweise noch schlechter als es eh schon ist.
 
Der Sache kann sich SF wohl auch kaum entziehen ...
oder zumindest sollten sie das nicht, sonst geht der
Kelch an ihnen vorüber.:hehe:
Wäre nicht die erste gut gestellte Firma die eine Entwicklung
verschläft oder als Nischenprodukt einstuft und dann Federn lässt.

Ich warte ja eh immer noch auf eine LED Lampe mit
richtig viel Licht! Hoffe die bei SF kitzeln richtig was raus
aus den Cree's.
Hab 2 SF mit "OT-Leuchtmittel" :glgl: (120lm) und finde die Leistung
und den Gelbton enttäuschend. Aber anscheinend sind meine
Ansprüche utopisch :irre:

Gruß Jan
 
...SureFire, LLC, a leading manufacturer of quality illumination tools, has chosen Cree’s new XLamp 7090 XR-E Series LEDs to serve as the light source in three new SureFire flashlight models to be introduced in early 2007.
Fragt sich wie neu diese drei Modelle dann wirklich sind. Bereits bestehende Modelle mit XR-E LED ausgestattet oder aber tatsächlich neue Modelle?

Eric
 
Es hat mich eh gewundert das Surefire so lange mit der Einführung der Cree-LED gewartet hat.
......
Oder was meint ihr dazu???

Viele Grüße

Lange? Leute, lasst mal die Kirche im Dorf ;),bei Entwicklungszeiten von wenigen Monaten kann man doch schlecht von "lange" sprechen, mir als Benutzer ist es lieber, ein Produkt ist halbwegs ausgereift, statt auf die Schnelle auf den Markt geworfen (die Negativbeispiele aus dem Kfz- und Softwarebereich verkneif ich mir mal).

Auch werden die Xenon-Brenner nicht verschwinden, deren Reichweite ist von den LED-Lampen einfach nicht zu schaffen.

Und auch takt. Gesichtspunkte (Durchdringung von Qualm/ Nebel, simpel und einfach) werden da weiterhin, gerade bei SF, eine Rolle spielen.
SF dürfte immer noch mehr Xenon- als LED-Lampen verkaufen,
zumindest wenn man die Weapon-Lights mit dazu nimmt.

Mal sehen was das für drei Taschenlampen werden:)
Das bin ich auch, wird mich nur arm machen :glgl: .

Wäre nicht die erste gut gestellte Firma die eine Entwicklung
verschläft oder als Nischenprodukt einstuft und dann Federn lässt.
Wie die Lampenfirma mit dem "M" ? :D
Aber ansonsten muss SF sich im Augenblick nicht über mangelnde Auftragslage beklagen (man merkt's an der Nicht-Lieferbarkeit einiger Sachen) , man sollte sich auch immer vor Augen führen, dass der "Flasheholic-Markt" für die nicht mehr als ein nettes Zubrot ist.

Viele Grüße, auf ein interessantes Funzel-Jahr
Jens
 
Back