Beratung für exclusive CR2

Status
Not open for further replies.

Bunkertech

Mitglied
Messages
566
Mahlzeit!

Ich suche momentan eine kleine helle Lampe, die mit CR2 Batterien zu betreiben ist. Ich dachte dabei an exclusive Titan- oder andere Special-Editions. Da solche Lampen ja recht schnell verkauft sind, interssiert mich, wo vielleicht gerade eine Vorbestellung oder ähnliches läuft. Im CPF Verkaufsforum findet man ja immer mal was in die Richtung, aber ich bräuchte zwei dieser kleinen Dinger in "neu".
Welche Modelle gibts da auf dem Markt, und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?

MfG Martin
 
Hallo Martin,

es gibt einige helle CR2 Taschenlampen. Ganz aktuell zur Zeit die CR2 Ion in Titan mit Cree-LED.

Auf was legst du denn Wert?

Lange Laufzeit, breitere Ausleuchtung, High-Low.......bzw. für welchen Zweck möchtest du die Lampe einsetzen?

Viele Grüße
 
Die Lampen werden am Schlusselbund landen, 2-stufig mit ähnlicher Bedienung wie beider Raw NS sollte schon sein.
Die neuen Cree LEDs sollten verbaut sein. ob dann nun mehr Spot oder Flutlicht rauskommt ist egal.
Die Laufzeit ist auch erstmal egal.

Was mir gerade auffällt, läuft die Orb Ti mit CR2 Zellen, also ohne Akku?

MfG Martin
 
Die Orb Raw Ti läuft nur mit Akku's. Die CR2-Batterien sind zu gross.

Also mir fällt da gerade nur die Cr2 Ion Ti ein die deine Anforderungen erfüllt.

Gruss
 
Kurz zur Raw Ti, laut Orb läuft die mit RCR2, die Raw NS mit 14250 da passen die CR2 nicht. Sind die RCR2 und die CR2 verschieden groß?

Weil Akkubetrieb ist nicht erwünscht.
 
Kurz zur Raw Ti, laut Orb läuft die mit RCR2, die Raw NS mit 14250 da passen die CR2 nicht. Sind die RCR2 und die CR2 verschieden groß?

Weil Akkubetrieb ist nicht erwünscht.


Die Raw Ti und die Raw NS haben die gleichen Akku's (14250er).
 
Wenn es die aktuele Titan CR2 Ion XT mit Cree LED sein soll würde ich schleunigst bei Fenix Store zuschlagen. Dort hat man 60 Stück erhalten und offensichtlich noch einige Exemplare vorrätig. Mit 5 Bestellungen in den letzten 3-4 Monaten kann ich den Laden nur als sehr zuverlässig beschreiben. Meine CR2 Ion XT habe ich von dort erhalten, Bestellung bis Zustellung exakt 10 Tage.

Endevouer (der Hersteller der CR2 Ion) hat angekündigt, in den nächsten Tagen seine 4 Edelstahl CR2 Ions zu verkaufen, wenn das von Interesse sein könnte, die Augen im CPF offen halten!

Wenn es nicht unbedingt eine Titan oder sonstwie speziell geartete Lampe sein soll, gibt es auch die "normale", CR2 betriebene Alu Orb Raw für 20 GBP zusätzlich mit der Cree LED ausgestattet.

Sofort erhältlich, mittels CR2 betrieben und aus Edelstahl gefertigt allerdings ohne Cree LED wäre die Exolion SS. Ist über gregw im CPF erhältlich. Die Lampe hat drei Helligkeitsstufen Lo / High / Burst, wobei man die Helligkeit des Highmodus in 10 Schritten selbst festlegen kann.

Gruß
Eric
 
Status
Not open for further replies.
Back