Neue Fenix-Modelle LOD-CE und L1D-CE

Hallo,

es darf damit gerechnet werden, dass die ersten L0D-CE und L1D-CE Mitte bis Ende Januar produziert werden. Die Daten, soweit sie bisher feststehen, aber auch noch geändert werden können sind:

Fenix L1D CE:
- Cree 7090 XR-E LED
- 1 AA Batterie, Betrieb mit LiIon-Akkus möglich
- Aussehen vergleichbar mit dem der L1T
- 2 Betriebsmodi: regulärer und heller Modus, dabei 6 Helligkeitsstufen mit Strobe und SOS-Modus
- Helligkeit bis zu 85 Lumen mit AA-Batterie, 135 Lumen mit LiIon-Akku
- Betrieb über Endkappenschalter
- HA-III anodisiert
- Farbe: schwarz

Fenix L0D CE:
- Cree 7090 XR-E LED
- 1 AAA Batterie
- Aussehen identisch mit dem der L0D
- 3 Helligkeitsstufen + Strobe und SOS-Modus
- Helligkeit bis zu 55 Lumen
- Drehschalter
- HA-III anodisiert
- Farbe: schwarz

Viele Grüße - und ein gutes neues Jahr!

Bernd Auler
 
Super Neuigkeiten!

Wenn Fenix in dieser Frequenz weiter macht werden wohl einige Lampenfreaks in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Für meinen Geschmack sind die(Fenix) ein wenig zu schnell. Wenn man sich eine Lampe kauft kann man davon ausgehen, dass es ein paar Monate wieder was anderes(neues, besseres) geben wird.. :rolleyes:

Jedenfalls ist Fenix fleissig darauf bedacht Geld zu verdienen...:)
 
Wenn dann die L1D CE auch noch mit den kleinen CR123-Body's kompatibel wäre......

Ist wohl aber nur ein Wunschtraum:(
 
Ja, nett, aber so lange Fenix keine P1/L1 rausbringt, die nur einen hellen und einen dunklen Modus hat, mit einer CR123 betrieben wird und einen Clicky hat, muss mein Geldbeutel sich im kommenden Jahr nicht vor Lampen fürchten ;)
 
...aber so lange Fenix keine P1/L1 rausbringt, die nur einen hellen und einen dunklen Modus hat, mit einer CR123 betrieben wird und einen Clicky hat, muss mein Geldbeutel sich im kommenden Jahr nicht vor Lampen fürchten ;)

Dem kann ich zustimmen.
wobei mir eine P1D CE mit Clicky schon genügen würde.. :D
 
Ob die LOD-CE auch mit Li-Ion Zellen läuft bei der Luxeon Version ging das ja sollte den ja auch noch ein plus an Helligkeit bringen..Jedenfalls mal was neues in den kleinen Abmessungen mit Cree Led das isses.

Nebel-Jonny.
 
Eine L1D-CE turbo series ist genau was ich suche. Für mich sogar eine Alternative zu Gladius/Typhoon, da besser zu tragen. Auch wenn die 135Lumen nicht ganz stimmen sollten, müsste die Lampe eine unschlagbare Helligkeit haben für 1xAA.
 
Fenix L1D CE:
- 1 AA Batterie, Betrieb mit LiIon-Akkus möglich

Hallo H. Auler,

wäre es für Sie möglich 145000 Li-Ionen und vernünftige CR123 Akkus jeweils mit zugehörigem Ladegerät
aus den Staaten zu importieren? Müsste doch eine riesige Marktlücke darstellen und wenn man Lampe und Akku beim gleichen Händler bestellen könnte wäre das sicher vielen Kunden Kaufanreiz genug, bei Ihnen zu bestellen.

Die Akkus soll es ja über das CPF geben, aber wie läd man die?
Haben die Amis nicht 110V / 60hz ?

MfG X
 
Hallo H. Auler,

wäre es für Sie möglich 145000 Li-Ionen und vernünftige CR123 Akkus jeweils mit zugehörigem Ladegerät
aus den Staaten zu importieren? Müsste doch eine riesige Marktlücke darstellen und wenn man Lampe und Akku beim gleichen Händler bestellen könnte wäre das sicher vielen Kunden Kaufanreiz genug, bei Ihnen zu bestellen.

Die Akkus soll es ja über das CPF geben, aber wie läd man die?
Haben die Amis nicht 110V / 60hz ?

MfG X

Hallo,

wir arbeiten daran, bald vernünftige Akkus zur Verfügung stellen zu können.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hallo,

Fenix hat nun die L0D CE und L1D CE fertig entwickelt, so dass sie ab Anfang Februar versendet werden:

Fenix L0D CE:
- Cree 7090 XR-E LED
- digital geregelt
- konstante Helligkeit
- 50.000 Stunden Lebensdauer
- Spannung 0,8 - 3,2 Volt
- 5 Leuchtstufen:
- 20 Lumen 3,5 Std.
- 7,5 Lumen 8,5 Std.
- 50 Lumen 1 Std.
- Strobe-Modus
- SOS-Modus
- Länge: nur 7,25 cm
- Durchmesser: nur 1,4 cm
- Gewicht: nur 14,5 Gramm
- hard-anodisiert
- klare Anti-Reflex Linse
- Bedienung über Drehschalter
- Betrieb mit 1x Micro-AAA-Zelle wahlw. Alkali, NI-MH o. Lithium

unser Lieferumfang:
- Fenix L0D CE
- Karabiner
- Clip
- Ersatz-O-Ring
- Laneyard
- 1x AAA-Alkali-Batterie

Zuerst wird die L0D in schwarz produziert, ab Ende Februar soll sie dann auch in natur erhältlich sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Fenix L1D CE:
- Cree 7090 XR-E LED
- digital geregelt
- konstante Helligkeit
- 50.000 Stunden Lebensdauer
- 2 Betriebsmodi:
- genereller Modus mit 4 Stufen:
- 9 Lumen 25 Std.
- 40 Lumen 5 Std.
- 80 Lumen 2 Std.
- SOS-Modus
- Turbo-Modus mit 2 Stufen:
- 90 Lumen 1,5 Std.
- Strobe-Modus
- Länge: nur 9,7 cm
- Durchmesser: nur 2,1 cm
- Gewicht: nur 48 Gramm
- hard-anodisierte Oberfläche
- Betrieb mit 1x Mignon-AA-Zelle
wahlw. Alkali, NI-MH oder Lithium
- Farbe: schwarz

Lieferunfang:
- Fenix L1D CE
- Gürtelholster
- Handschlaufe
- Ersatz-O-Ring
- Ersatzgummi Endkappe
- 1x AA-Mignon-Alkali-Batterie

Vergleichbar mit der L1T kann durch Drehen des Kopfes zwischen de Betriebsmodi "generell" und "Turbo" gewechselt werden. Durch starkes Drücken des Endschalters wird die L1D CE ein- und ausgeschaltet. Durch leichtes Drücken des Endschalters schaltet man im jeweiligen Modus durch die verschiedenen Stufen.

Die L1D CE (und auch L2D CE) wird nur in schwarz = Farbton der L1T / L2T produziert. Die auf den Fotos gezeigte Taschenlampe hat eine abweichende Farbe.

Viele Grüße

Bernd Auler
 

Attachments

  • fenixl0d02.jpg
    fenixl0d02.jpg
    22.8 KB · Views: 212
  • L0D-CE-02.jpg
    L0D-CE-02.jpg
    10.3 KB · Views: 168
  • L1D-CE-01.jpg
    L1D-CE-01.jpg
    74.3 KB · Views: 236
  • L1D-CE-03.jpg
    L1D-CE-03.jpg
    26.2 KB · Views: 178
  • L1D-CE beam.jpg
    L1D-CE beam.jpg
    18.3 KB · Views: 259
Last edited:
Das hört sich gut an.

Fenix weis was wir wollen...

und 50000 Std. Lebensdauer, als zugesicherte Eigenschaft, bedeutet dann wohl auch fast sechs Jahre Garantie...


Heinz
 
Last edited:
Lt. CPF wird es auch eine L2D CE geben (Vorankündigung schon bei einem Händler gesehen). Da wird gerade spekuliert, ob die Bodys vertauschbar sind und ob der CR123 Body passt etc. Na da bin ich mal gespannt, was die Dinger so draufhaben.


@Bernd Auler:
Gibt es schon Preise?

Edit: Ah, schon im Shop entdeckt.
L1D CE: €58,90
LoD CE: €51,90
 
Last edited:
L1D CE, schönes Teil! Eigentlich genau das, was ich gesucht habe.

Genau die die richtige Grösse um sie als EDC immer dabei zu haben, aber...

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum es nur für die AAA-Modelle mit rund 1,4mm Durchmesser einen Clip gibt,
nicht aber für die AA-Modelle mit 2,1mm Durchmesser.:confused: Kann ja wohl echt nicht wahr sein!:mad: :mad:

Ich will kein Holster für die Lampe, ich trage mein CRKT ja auch mit Clip in der Hosentasche. Gibt's da evtl. was zum 'Nachrüsten' von anderen Herstellern?
 
Back