Mysteriousfolder

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Eine meiner Lieblingsformen bei den kleineren Foldern habe ich in Nachtarbeit gebaut.
Bin gerade aus der Werkstatt gekommen und habe den Süssen abgelichtet um ihn Euch zu zeigen.

Klingenlänge:85mm
Klingenhöhe:24mm
Klingenstärke:2,6mm
Grifflänge :113mm
Preis: 1250 Euro

Klinge und Backen aus hochkant geschmiedetem Damast den ich nur leicht geätzt habe, Platinen wie immer aus Titan.
Griffschalen, schön gemasertes braunes Mammutelfenbein.
Pin: Bronze
 

Attachments

  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    84.4 KB · Views: 516
  • IMG_1353.jpg
    IMG_1353.jpg
    86.3 KB · Views: 177
  • IMG_1354.jpg
    IMG_1354.jpg
    85.2 KB · Views: 188
  • IMG_1357.jpg
    IMG_1357.jpg
    92.2 KB · Views: 187
  • IMG_1358.jpg
    IMG_1358.jpg
    83.8 KB · Views: 182
  • IMG_1359.jpg
    IMG_1359.jpg
    35 KB · Views: 239
was soll man dazu sagen, klasse !!!!!!!!

ich nehme mal an, das der die gleiche größe hat wie mein kleiner von dir ??

uli , hast ne PM
 
Last edited:
Wunderschön! Die Maserung des Mamutelfenbeins paßt super zu den Backen (siehe Bild6). Der Pin harmoniert schön mit dem Griff.
(... und ich habe es als erster gesehen :hehe: - und pick-up hat schneller geschrieben!)

Ein schönes Weihnachtsfest!
 
Last edited:
Uli, es ist einfach beeindruckend, wie du deine bevorzugten Materialien immer wieder neu kombinierst und dabei eine Schönheit nach der anderen schaffst:super:
 
Hallo Uli,
frohe Weihnachten Dir und Deinen Lieben.
Der Folder ist mal wieder sehr schön, deine andere Form gefällt mir aber besser. Aber gut , daß Meinungen verschieden sind.

Dizzy
 
Der MYSTERIOUSFOLDER ist verkauft.
Vielen Dank.

Ich gehe gleich wieder in die Werkstatt... lach..;)

Bis morgen.
 
auch dieses messer ist letztendlich gut bei seinem neuen besitzer angekommen :D :D

man, ich kann gar nicht sagen wie klasse ich die kleinen folder von uli finde. die gefallen mir noch besser als die großen,weil sie einfach universeller einsetzbar sind.
was soll man sagen, das messer ist megaklasse, und ich habe nichts zu mäkeln gefunden ( wer mich kennt weiß, das ich lange suche und nicht so einfach zufrieden zu stellen bin :glgl: )
mit diesem messer hat uli sich selber mal wieder übertroffen.
das material der schalen ist einfach nur traumhaft , und ja andreas, ich habe ein bißchen ein schlechtes gewissen, aber nur ein bißchen ;)

uli , weiter so :super:

ps: achtet mal auf die zeichnung der backen, die geht in die schalen über. einfach nur klasse
 
Hi Dirk,
gratulation zu dem kleinen Hennickefolder.:super:
Da ist das Abendbrot ja heute wieder mal gesichert.:steirer:

Dizzy
 
ps: achtet mal auf die zeichnung der backen, die geht in die schalen über. einfach nur klasse
24.12.06 01:25

Fantastisch, was Du da wieder hinbekommen hast, Uli!
Das ist genau das, was ein Hennecke-Messer auszeichnet. Nicht nur die Auswahl der Materialien an sich und das perfekte Design, sondern die Feinabstimmung in der Materialauswahl.
Ich sehe wirklich selten Messer, in denen soviel Herzblut steckt ( und die meisten davon waren auch noch von Dir:D )

Grüße Lothar
 
Back