Zebramammuta

Status
Not open for further replies.

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Ein grosser Folder mit einer Klinge aus 64 Stäben tordiertem Damast.
Öffnungsstift aus dem selben Damast.
Broncebacken;Titanplatinen mit eingelegter Damastfeder.
Dunkles Mammutelfenbein.

Klingenlänge :100mm
Klingenhöhe : 35mm
Klingenstärke :4,3mm
Grifflänge :130mm
 

Attachments

  • IMG_1337.jpg
    IMG_1337.jpg
    96.5 KB · Views: 380
  • IMG_1338.jpg
    IMG_1338.jpg
    91.1 KB · Views: 647
  • IMG_1340.jpg
    IMG_1340.jpg
    85.4 KB · Views: 293
  • IMG_1341.jpg
    IMG_1341.jpg
    87.6 KB · Views: 227
  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    84.1 KB · Views: 195
  • IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    81.2 KB · Views: 456
Last edited:
ist der schon verkauft ???
ich würde ihn glatt nehmen !!

sieht ja echt stark aus mit der klinge und den schalen
 
Das ist ja ein richtiges Kunstwerk ! :super:

Wenn ich mal wieder Richtung heimat strebe schau ich mal bei Dir vorbei. 29690 Gilten ist ja nicht so weit weg.

Gruss Lennart
 
wenn ich nicht schon so ein Kunstwerk hätte würde ich glatt schwach werden ... :super: ... sehr schön, viel Spaß damit ...
 
ist der schon verkauft ???
ich würde ihn glatt nehmen !!
Ja, der ist schon verkauft und wird hoffentlich unter meinem Weihnachtsbaum liegen:irre:

...und Uli - ne Damastfeder - ich danke Dir!!!:eek: :rolleyes: ...
nur der Name könnte etwas gelungener sein - also "Roter Tiger" fand ich schon besser...:(

Gruß

TPO

ZEBRAMAMMUTA ist schon der richtige Name; schnelles Zebra und gewaltiges Mammut, oh welch eine Mischung.
 
Mein lieber Scholli besser Uli!

Ich traue mich fast nicht mehr zu Posten.Weil die ganze Skala,die es an Lob gibt,bei deinen Messern ja schon durch ist. :)

Bin wieder mal hin und weg. :super:

Es ist allerdings nicht gut für mich,daß mir schon so früh am Morgen vor Begeisterung die Luft wegbleibt.

Gruß und frohe Weihnachszeit

William
 
:staun: *WOW*:staun:
da braucht man nicht lange um den heißen Brei zu reden, denn das ist für mich der schönste Folder , den ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe.
Noch mehr freut es mich, das ein Saarländer den Folder gekauft hat und ganz besonders das DU ihn bekommen hast Thomas.:super:

Dizzy
 
Auch ich als Foldernichtmöger muss anerkennen, dass das Messer absolut klasse aussieht...
 
Auch ich als Foldernichtmöger muss anerkennen, dass das Messer absolut klasse aussieht...

Hallo pmg,

bevor ich Uli Hennicke kenngelernt habe, war ich auch bekennender Foldernichtmöger...man muß die Teile mal in Händen gehalten haben...sie lassen einen dann nicht mehr los!!!

Gruß
TPO
 
Ja, der ist schon verkauft und wird hoffentlich unter meinem Weihnachtsbaum liegen:irre:

...Folder ist heute mittag angekommen: Der ist in Echt noch viel, viel geiler als auf den Fotos - Uli Du hast Dich absolut selbst übertroffen, vor allem angesichts der knappen Zeit - genialer Meister - vielen Dank!!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

TPO[/QUOTE]
 
denn das ist für mich der schönste Folder , den ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe.

Für mich auch. Naja, einer der schönsten, aber wir wollen mal nicht zu kleinlich sein :D :irre:
So eine tolle Klinge hab ich noch nie gesehen, und der Griff passt irgendwie perfekt dazu, werden wohl auch die Farben sein, die das so gut zusammen passen lassen...
Lob und Gier, Uli :D
Sebastian
 
...Folder ist heute mittag angekommen: Der ist in Echt noch viel, viel geiler als auf den Fotos - Uli Du hast Dich absolut selbst übertroffen, vor allem angesichts der knappen Zeit - genialer Meister - vielen Dank!!!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

TPO
[/QUOTE]

Hi Uli,
und wieder einen Menschen in der vorweihnachtlichen Saison glücklich gemacht.:super:
@Thomas: Da freue ich mich um so mehr auf die nächste Woche wieder in der alten Heimat zu sein um unter anderem an diesen Folder einmal " Hand" anlegen zu dürfen.Ich werde dann als quasi "neutral Aussenstehender" hier an dieser Stelle zu berichten wissen.

Dizzy
 
Da der Folder als " Mint" von Privat angeboten wird, muß ich doch etwas dazu schreiben.

Unter "absolut Mint" verstehe man: Neu, unbenutzt, nicht nachgeschärft, Originalzustand vom Erbauer.

Dieses trifft für den ZEBRA MAMUTA nicht zu.
Er war vor kurzer Zeit bei mir zur kostenlosen Revision.
Dabei wurden unter anderem die Platinen neu Wärmegefärbt, eine neue Achse eingebaut und hinten an der Beschalung am Mammut ein mini Riß ausgebessert.
 
Es ist einfach ein großer Manko an unserem Forum, das so etwas normalerweise unkommentiert vorkommt. In den Ami Foren hat jeder
die Möglichkeit im Verkaufsbereich zu schreiben. Wie oft hab ich ähnliches hier erlebt, ohne auf so etwas reagieren zu können.
 
Status
Not open for further replies.
Back