Yeoman

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

diesmal get es speziell um das yeoman modell von victorinox das unter sammlern sehr gesucht ist.

wenn 20 stück vorbestellt/bezahlt, $ 35 plus shipping aus der schweiz zusammenkommen kann ich die neugefertigt organisieren, email an swissbianco at gmx.ch

es werden standart yeoman mit roten schalen sein, neu in box.

danke

+B

and for ouer friends from sosak:

hello,

this time its the yeoman sak from victorinox, wanted by many collectors.

if i got 20 payd orders i can organize them, $ 35 & shipping from switzerland worldwide, the yeoman will have red handles, new in box, let me now, swissbianco at gmx.ch

thanks!

+B
 
Last edited:
gute nachrichten, nun ist es bald soweit, die auflage von 40 stück ist fast weg.

die meisten gehen an sak sammler und einige werden dieses modell auch anwenden.

die meisten haben rote standartschalen, werde versuchen auch einige mit speziellen schalen zu erhalten.

danke fürs interesse.
 
da diese modelle bestellt sind habe ich im sosak um feedback gebeten btr einer weiteren idee von mir - einem silber alox bantam mit splitring und säge - das wäre dann ein silber alox lumberjack...

der alox lumberjack wäre noch stabieler als ein normales lumberjack und hat mit der grossen klinge, combotool und säge, in nur 2 lagen einiges an tools die bei der geringen grösse/gewicht als edc getragen werden können.

zu betonen bleibt aber das nichts entschieden ist, ich kläre nur das feedbäck ab ob sowas anklang findet. herr e. entscheidet allein ob ers machen möchte oder nicht.

besten dank

+B
 
good news, die yeoman sind heute hier eingetroffen, es sind solche die die neue ganz klare lupe haben und der layer mit der lupe/philips ist in der mitte statt aussen...nun ist es auch was für sammler von spezialitäten geworden, alles drin vom yeoman aber neu aufgeteilt und das in einer auflage von nur 40 stk..:super:
 
Mahlzeit auch,

Roger bat mich, die folgenden Bilder online zu stellen:

DSCI2651.jpg


DSCI2650.jpg


DSCI2647.jpg


DSCI2645.jpg
 
So, das Schätzelchen ist (u.a.) endlich mein.
Ein sehr schönes Messer, mir in dieser Zusammensetzung
gänzlich unbekannt.
Sehr positiv aufgefallen und so noch nie gesehen:
Die am Haken integrierte Feile. Ein sehr schönes Detail.

An dieser Stelle nochmal besten Dank an Roger :super:
 
Hallo,

die Feile am Haken hab ich an mindestens zwei Messern dran:
- Voyager Lite
- Time Keeper (rot) (mein EDC seit Monaten, dafür keine Armbanduhr mehr)

Interessanter Weise habe ich noch ein schwarzes Time Keeper, daß hat den einfachen Haken ohne Feile :mad:

Ich find den Haken mit Feile Klasse, so hat man wenigstens so was ähnliches wie eine Nagelfeile für Unterwegs. :super:

Der Punkt ist auch IMO der einzige, der klar für Wenger spricht - eine echte Nagelfeile am Messer. :ahaa:

Grüßle
Matthias
 
Bin eben erst auf den Thread gestoßen.
Das Modell ist ja genial!
:staun:

Sind noch Exemplare erhältlich, oder ist der Zug für mich abgefahren?
:confused:
 
alles weg, ich habe nur noch 1 stück für die blade show. aber ich arbeite an einem 2. run in schwarz, keine ahnung ob das klappen würde.
 
alles weg, ich habe nur noch 1 stück für die blade show. aber ich arbeite an einem 2. run in schwarz, keine ahnung ob das klappen würde.

Danke für die Antwort.
:(
Schade, daß alles weg ist.
Falls aber ein 2. Run zustande kommt, könntest Du mich automatisch für die Käuferliste vormerken, sofern der Preis ungefähr gleich bleibt.
Sprich: Ich hätte definitiv an einem Exemplar (vielleicht sogar 2, müßte ich abklären) Interesse.
 
hi,
ich hätte ne frage:
warum hat das yeoman einen hacken?ich dachte der ist so selten nützlich.
wäre eine ahle nicht nützlicher?
hat das bautechnische gründe,nur mal interessehalber.

gruss
 
Ausserdem ist das Yeoman ein sog. Plus-Modell und verfügt u.a. über einen Kugelschreiber, der in einer der Griffschalen steckt. Das Ding ist so kurz und dünn, dass es sich wegen der bescheidenen Handlage damit nicht besonders gut schreiben lässt, auch wenn die Funktion tadellos ist.

Über den Haken kann man den Kuli mit dem Messer verbinden. Einfach den Haken aufklappen, den Stift in den Schlitz legen und den Haken wieder schliessen. Das hält gut und verbessert, vor allem bei dünneren Messern, die Handlage ganz ungemein.

Ob's im Sinne des Erfinders ist, weiss ich nicht, aber bei Victorinox könnte ich es mir schon vorstellen... :D
 
Back