Bester "Rapierfilm"?

polaris1977

Mitglied
Messages
2,102
is das hier richtig oder gehört es zu "Messer(?) i.d. Medien?

  • Welches ist Eurer Meinung nach der Film mit der/den beste/n Rapierfechszene/n?
  • Welcher Schauspieler (bzw. dessen unbekanntes Double] war/ist der beste Rapierfechter?

Mir ist spontan Der Herr der sieben Meere mit Errol Flynn in den Sinn gekommen, besonder das letzte Viertel, aber da gibbet doch bestimmt noch mehr ...:confused:
HerrDerSiebenMeere06.jpg
 
Last edited:
Es gibt da einen Film "Duell der Meister". Bin kein Rapierexperte, aber der war ganz nett. Eric Roberts spielt da mit als Lehrer.
 
Welches ist Eurer Meinung nach der Film mit der/den beste/n Rapierfechszene/n?
Im Sinne von Autentizität was die Waffen und den Fechtstil angeht, ist der hier bisher der beste, den ich gesehen habe: http://www.imdb.com/title/tt0072281/
Ich muss zugeben, dass ich das bei dem Film auch nicht erwartet hatte. Bei der Inszinierung der Fechtszenen sind sehr viele Dinge zu finden, die sich auch so in historischen Fechtbüchern finden.
 
Hallo,

gibt es eigentlich (historische) Fechtschulen in Deutschland? In Polen gibt es einige Schule/Vereine etc. die sich mit dem polnischen Säbel und dem Umgang mit dieser Waffe des 16. und 17. Jahrhundert widmen.
 
Hi Sam,

schau mal hier vorbei: www.schwertkampf-ochs.de

Wir haben zudem noch einige links zu anderen Vereinen.

Die beiden Musketierfilme mit Oliver Reed sind sehr gut, dann gibt es da noch "Die Duellisten", zwar kein Rapier, dafür hgute Fechtszenen mit Säbel. Rob Roy ist auch nicht schlecht.
Na und im Herr der Ringe gibt es sogar einen ffast perfekten "Ochsen".

Grüße

Hans
 
Back