Kunden .......

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
ist schon interessant was für verschiedene "messer-kunden" das es so gibt :

gehen wir zuerst mal ins ausland :

die amerikaner--entweder sie zahlen oder eben nicht, diejenigen welche aber zahlen sind treu

die italiener--sehr komisches volk, erst wollen sie gar nicht, dann kaufen sie im rudel

die österreicher-- eigentlich ein sehr nettes volk, solange sie per mail bestellen, dann versteht mans auch :glgl:

die franzosen - mögen mich eh nicht

der nahe osten ist einer der interessantesten :lach:

mal in der brd :

der bayer-- erst sehr unentschlossen, dann aber recht strebsam auf den stand zu und bestellen... :super:

der hesse--naja sie plätschern so dahin

der badner-- weiss eh wo er zu kaufen hat

der hamburger--gemächlich aber sehr zuverlässig

die schwaben-- hm, jetzt wirds a bisserl schwierig... ursprünglich hat man ja als badner immer den spruch vom sparsamen schwaben im nacken... aber ich musste tatsächlich feststellen das es auch ausnahmen gibt (würd mich gar nicht trauen was anderes zu schreiben, sonst bekomm ichs mit dem nudelholz und was noch viel schlimmer wäre, ich müsste zeitlebens auf den köstlichen wurstsalat verzichten :lechz: )


nun fehlt eigentlich nur noch einer in dieser eh unvollständigen liste :

der schweizer - ich kann euch sagen, das ist ein volk!!!
da herrscht noch menschenfreundlichkeit :super: :super: und ein einfühlsames daraufhinweisen das es mit zuvorkommenheit einfach besser geht :super:

kleine geschichte zum schluss.... (war wohl der auslöser des ganzen hier) .. heute kam ein paket :D :steirer: :super: - aus der schweiz !!!!!!!! - ich schnell aufgeschlitzt :p und reingeschaut :D - kaum zu fassen was da drin war :------))))) nen ganzes paket voller schokolade :--------)))) ( mit dem kommentar - "Für die Nachtschicht" - hat mich fast rückwärts umgeschlagen :super: :super: DANKE an Lennart !!!!!!!!!!!
 
Last edited:
@ jürgen

ist doch gern geschehen, hab gedacht Du brauchst mal ein Packet wo keine Arbeit drin ist (na ja, essen musst Du Sie noch selber). :steirer:

Gruss aus der Schweiz, Lennart
 
ist schon interessant was für verschiedene "messer-kunden" das es so gibt :

der bayer-- erst sehr unentschlossen, dann aber recht strebsam auf den stand zu und bestellen... :super: QUOTE]

Hallo Jürgen, also bei Deiner Auswahl (an den bisher besuchten Ausstellungen) kann ICH mich wirklich auch nicht sofort entscheiden...hat aber IMMER mit dem Inhalt meiner Geldbörse zu tun !

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

Nachtrag : wia sogt unsa "Kaiser" Franz (Beckenbauer) oiwei : "schau mea moi, dann seng ma scho"...that's it !
 

Attachments

  • Jürgen Schanz_Olching_2005 .jpg
    Jürgen Schanz_Olching_2005 .jpg
    56.4 KB · Views: 425
Last edited:
moin jürgen ,
ich als hamburger ,kann das bestätigen ...
werde dann mal meine erste antwort plazieren , wenn ich schon , fast direkt angesprochen werde.:)
mein frage , mit der ich schon länger schwanger laufe , werde ich aber im WSK thread stellen...

und keine panik , ... ich werde keinen fisch schicken...:irre:
so sagt man doch drunten :steirer:

gruß , frank
 
..und der NRW´ler ?

Holzmesser mit Daten und email abgeben und sagen " Schick wenn fettich ." :D
Tschö Micha
 
@Jürgen, das liest sich wie ein Hilfeschrei nach mehr Naschzeugs für Weihnachten ;-)

Gruß... Markus, dessen Schwesterli auch immer Schoki aus der Schweiz mitbringt
 
was hast du eigentlich immer mit den schwaben? :steirer:
(das betreffende posting wird direkt an meine frau weitergeleitet)

gruß garibaldi :hehe:
 
Hai Jürgen

Da wir Hessen Dich nun ausreichend versorgt wissen (Schwyzer Schocki), brauchen wir nichts mehr gen Süden zu schaffen.

Da plätschern wir mal weiter so dahin :D

Stefan
 
Last edited:
kleine geschichte zum schluss.... (war wohl der auslöser des ganzen hier) .. heute kam ein paket :D :steirer: :super: - aus der schweiz !!!!!!!! - ich schnell aufgeschlitzt :p und reingeschaut :D - kaum zu fassen was da drin war :------))))) nen ganzes paket voller schokolade :--------)))) ( mit dem kommentar - "Für die Nachtschicht" - hat mich fast rückwärts umgeschlagen :super: :super: DANKE an Lennart !!!!!!!!!!!

Jetzt muß ich dir leider was verraten: Lennart ist gar kein Schweizer, sondern lebt nur dort :p:

Alex
 
@madalex,
dat weiss ich doch ;-)

@diesel,
naja.... darüber müssten wir nochmal in aller ruhe uns privat unterhalten ...
 
irgendwie hab ich trotzdem das gefühl, dass du österreichische kunden nicht so sonderlich gerne hast......






olchingvf5.jpg
 
Mir fällt einfach nichts ein, was du aus der (Ex-)zone brauchen könntest - hier gibts ja nichts :( :D

Vielleicht irgendwas Plaste+Elaste-mäßiges ...


PS: brutales Bild - so sehen also deine Stichtests aus :glgl:
 
Ja, und dann gibt es da noch die Kunden, die Dich die Zeichnungen machen lassen ... ;) :D
Gruß
Lars
 
@Jürgen

Schwaben, sparsam, ja das stimmt, aber nicht geizig. Wenn Dir ein Schwabe begegnet der Geld ausgibt, ohne es mehrmals in der Hand gedreht zu haben und ohne Abnutzungsspuren auf dem Geld, dann ist es kein Schwabe, der lebt nur bei uns (erteilte Aufenthaltsgenehmigung) und ist ein, wegen Verschwendungssucht ausgewiesener Schotte :D .

Gruß Kuno
 
nach den vielen weihnachtspräsenten die hier aus allen gegenden deutschlands eingeflogen sind wiederrufe ich alles :steirer:

danke!
 
nach den vielen weihnachtspräsenten die hier aus allen gegenden deutschlands eingeflogen sind wiederrufe ich alles :steirer:

danke!

hör doch auf, ich kenn dich doch.
du hast den thread hier doch nur gestartet, damit alle aus D dir den kram zum fest zusenden :argw: :lach: :lach: :lach:

































nichts für ungut jürgen, aber die steilvorlage mußte ich nehmen :D
 
Back