Ein paar Fotos aus dem Deutschen Klingenmuseum in Solingen

Oliver Mendl

Mitglied
Messages
1,819
Hi,

Nun war ich schon öfters, auch anlässlich der Messermacher Messe im Klingenmuseum http://www.klingenmuseum.de und habe eigentlich nie wirklich Fotos gemacht, nun da Ich die Gelegenheit hatte am Sonntag Mace Vitale (ABS JS) das Klingenmuseum einmal zu zeigen, habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

Da ich das Klingenmuseum, und die "Ganzjährigen"-Exponate nun kenne, habe ich mich besonders über die Wechselaustellung gefreut, wo zur Zeit Böker, Puma und Richartz unter anderem "alte" - Wie auch neue Messer zeigen.

Hier nun ein paar Bilder [03.12.06]:

Klassiker

km_boker_1.jpg


Böker Speedlock - Darunter knock-offs dieses Modells aus aller Welt

km_boker_2.jpg


Puma Jagdtaschenmesser

km_puma_1.jpg


Puma Fixed

km_puma_2.jpg


Ein Blick in "die Bücher" von Puma ;)

km_puma_3.jpg


Zwilling

km_zwilling_1.jpg


km_zwilling_2.jpg


Ein Besuch, vorallem ohne den Trubel durch die MMM lohnt sich imo sehr, die Fotos die Mace gemacht hat, kann ich evt. wenn er sie mir geschickt hat auch noch zeigen.

Da ich noch keinen Thread zum Klingenmuseum finden konnte, gibts nun diesen hier ;) und meine Bitte, jeder der noch Bilder hat möchte sich doch hier anhängen, wenn möglich mit ein paar Infos von wann die Bilder sind :)

Grüße,
Olli
 
Last edited:
Hallo Oliver,
du hast absolut recht. Man kann einem wirklich den Besuch des Klingenmuseums ohne den Trubel der DMG nur an das Herz legen.Das habe ich auch schon 2x gemacht, allerdings ohne wie Du Photos zu schiessen, was mich jetzt ärgert.:mad:
Vor allem die Photos der Pumafraktion gefallen mir sehr gut. Nach wie vor ist das 959 mein Jagdfavorit und immer dabei.

Dizzy
 
7. Mai 2005, MesserMacherMesse
Bilder der Sonderausstellung zu den Paul Knives


Teil 1

:)
 
Last edited:
29. April 2006, MesserMacherMesse
Sonderausstellung zu den Werken von Ralf Hoffmann und Sabine Piper


Teil 1
 
Last edited:
Ralf Hoffmann u. Sabine Piper

Teil 2

Gruß
 
Last edited:
Hab da noch was auf dem Rechner gefunden, Bilder sind vom letzten Jahr.
Wenn jemand Infos zu einem Gegenstand möchte: Ich hab, soweit es ging, die Ausstellungstexte abgelichtet und kann das meiste zuordnen.


1. Schwung:
Richtschwerter
 
Last edited:
Das war´s soweit. Hab noch einige Fotos, aber die taugen nicht viel. Bei Schummerlicht durch Vitrinenglas fotografiert´s sich so schlecht...

Danke für´s Ansehen, Gruß
 
Last edited:
Back