Tim Mälzer ließ sich ein Messer schmieden (J.J. Tritz)

rossel-gourmet

Mitglied
Messages
454
Im Moment ist gerade Pause bei Tim Mälzer: "Schmeckt nicht, gibts nicht!" Als Gast ist Jean-José Tritz dabei. Bis zur Pause konnte er noch nichts zum Thema Messer sagen, hoffentlich wirds nach der Pause etwas mehr!
Ach ja, Herr Tritz wurde durch Tim Mälzer als professionaller Messerwisser vorgestellt!

Grüße aus dem Saarland

rossel-gourmet
 
AW: Jean-José Tritz

Die Sendung ist nun gerade vorbei und es wurde die mehr oder weniger gemeinschaftliche Herstellung eines Allzweck-Küchenmessers, ich denke Santoku o.ä., gezeigt. Als Klingengrundlage wurde eine Innenlage Feilenstahl mit zwei Außenlagen Buttereisen verwendet. Das Messer wurde Tim Mälzer dann geschenkt und er hat es in der Sendung verwendet.
Fazit: Kurzer, aber interessanter Beitrag zum Thema Messer!
 
AW: Jean-José Tritz

Ich bin gerade rechtzeitig nach Hause gekommen und habe die Schmiedeaktion und die anschließende Szene in der Küche gesehen. Besonders gut hat mir gefallen, als Tim Mälzer das Tritz-Messer zum Kochen genommen und Herrn Tritz für die rote Beete sein Haiku hingeschmissen hat "hier, dafür kannst Du meine Möhre nehmen".

Gruß Peter
 
Tim Mälzer ließ sich ein Messer schmieden

kam gerade bei "Schmeckt nicht, gibt's nicht"

Mälzer hat sich von einem Schmied ein dreilagiges Messer (Kern aus Feilenstahl) machen lassen.

weiß nicht ob es davon eine Wiederholung gibt.

Ookami
 
AW: Jean-José Tritz

es kam vor 2 wochen im tv ein seriöser und längerer beitrag von jean-josé tritz direkt aus seiner werkstatt.
da allerdings war kein hausfrauen mälzer dabei.
 
AW: Tim Mälzer ließ sich ein Messer schmieden

Hmmm, war da nicht heute ein passender Bericht auf kabel eins? Nesmuck? seltsam:irre:
Ach nein, Mälzer hat ein Tritz! naja, trotzdem ein seltsamer zufall. Ist heute Tag der Feilenstahlmesser?
 
AW: Tim Mälzer ließ sich ein Messer schmieden

Was für ein Zufall, ich habe heute beide Berichte gesehen, und muß sagen waren beide nicht schlecht, obwohl der vom Lars schon ein wenig ausführlicher war.

Tolle Messer macht er der Lars. Und die Preise sind auch nicht schlecht:glgl: :irre:

Gruß Murat
 
Back