Erfahrungen zu Peter Marzitelli Knives gesucht

rfindigo

Mitglied
Messages
460
Hallo,

momentan trage ich mich mit dem Gedanken mir ein Peter Marzitelli "Big Snarly" zu gönnen.
Hatte jemand schon mal Modelle von ihm in der Hand und kann etwas zu Qualität etc. sagen?

Insbesondere würde mich auch interessieren, ob ich folgendes Zitat von seiner HP richtig verstanden habe..
"All handle liners, scales and bolsters are epoxied, then screwed together for a permanent bond"
Bedeutet für mich, die Griffschalen und Bolster sind verklebt und verschraubt und daher nicht demontierbar. Bedeutet aber auch zusätzliche Verstärkung des Griffes, da die Liner an sich mit 0.05 inch =1.25mm eher knapp bemessen sind. Richtig?

Ist ja leider nicht so einfach, hier in D mal etwas von ihm in die Hand zu bekommen...

Grüße,
Ralf
 
Last edited:
ich kenne peter von der blade show, er macht sehr schöne stücke.

die qualität ist sehr gut, mir ist damals auch aufgefallen das seine schraubenköpfe mit epoxidharz ausgefüllt sind, er erklärte mir auf meine nachfrage er wolle nicht das die kunden seine messer zerlegen...

da es sich aber nur um innensechskant oder torx schrauben handelt sollten die sich bei bedarf leicht mit dem heissluftfön von dem epoxy reinigen lassen.

als preisgünstige variante gab es aich ein folder von ihm von crkt.

viel spass und sag ihm einen gruss von mir.

+B
www.swissbianco.com
www.fehlschaerfe.de
 
ich ahtte mal selber eines , und habe so einige in händen gehabt.
top verarbeitet, aber alle so gebaut, das sie nie wieder zu öffnen sind.
die schrauben sind alle mit harz verklebt und die inbusschrauben mit harz aufgefüllt.

war jedenfalls bei allen messern so , die ich in der hand hatte
preis leistung passt bei dem aber 1a
 
Danke für die Antworten!

Alle Schrauben mit Epoxid gefüllt... gilt das auch für die Achsschraube??? Da muß er aber schon ziemlich von seiner Feinjustage überzeugt sein!
Naja, einmal gut gemacht und es besteht eigentlich kein Bedarf es wieder zu zerlegen... andererseits...

Grüße,
rfindigo
 
Ich habe ein Raven mit ATS34-Klinge, Titanbolster und Carbonschalen. Liegt gut in der Hand und ist perfekt verarbeitet, die Schrauben (Innensechskant) sind hier nicht ausgefüllt. Habe es allerdings auch aus zweiter Hand gekauft.
 
Back