Lockpicks

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Ich hoffe, das wird hier nicht zu sehr OT, aber da ja in diversen EDC-Threads auch schon häufiger Picks aufgetaucht sind, stell' ich's hier mal rein.

---

Hier ein paar Lockpicks, die ich gestern zusammen mit Hayo für eine Freundin gebastelt habe.

Federstahl aus Strassenkehrmaschinen, weichgeglüht, gefeilt, Pi x Daumen auf den Curie-Punkt erhitzt und in ca. 60° warmen Öl abgeschreckt, anlassen bis gelb/blau mit einem Bunsenbrenner.

Ich bin mit der Härte und dem Ergebniss zufrieden. :)

DSCN0003.jpg


DSCN0002.jpg


Gruss, Keno
 
Was macht man damit?

Man öffnet Schlösser damit. Es ist mehr ein Puzzlespiel als alles andere; es gibt genügend effektivere Methoden wenn man wirklich irgendwo hinein möchte wo ein Schloss das verhindert.

Gruss, Keno
 
Die sehen gut aus.
Habt ihr das zum Spass gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Arbeit lohnt, selbst gute Picks sind ja nun nicht so teuer.

Gruss Chris
 
Ich habe bisher alle meine Picks selber gebaut. Am Anfang fehlte mir das Geld für ein gutes Pickset, mittlerweile macht es mir richtig Spass, sie selber zu basteln. Für mich sind sie wesentlich mehr wert; solche Picks kann man nicht irgendwo kaufen. :)

Gruss, Keno
 
Woher bekomme ich denn diese Borsten (wo kann man da fragen/suchen)? Welche anderen Stähle kann man dafür denn noch gut benutzen, die auch halbwegs zugänglich sind?:steirer:

Schöne Grüße

Christopher:D
 
Hallo Christopher,
die Borsten kann man mit etwas Glück da bekommen wo Straßenkehrmaschienen rumstehen :rolleyes: , also Stadtwerke etc.
Ansonsten kannst du dich im Baumarkt / Spedition auch mal umsehen. Schwere Sachen wie Betonplatten, Steine etc. werden auf Paletten gerne mit schmalen Stahlbändern gesichert, die man gut verwenden kann.

Gruß Chris
 
Woher bekomme ich denn diese Borsten (wo kann man da fragen/suchen)? Welche anderen Stähle kann man dafür denn noch gut benutzen, die auch halbwegs zugänglich sind?:steirer:

Ich halte die Borsten für ideal, ich habe noch kein besseres Rohmaterial gefunden. Wichtig ist es, dass die Borsten von den großen Kehrfahrzeugen sind, die City-Internen Maschinen haben dünnere, weniger geeignete Borsten.

Woher bekommen? Wenn dir auffällt, dass der Strassenrand auffallend sauber ist, einfach mal am Bordstein langlaufen. So alle 50m findet man meist einen. :)

Gruss, Keno
 
Ich werde mir nächsten Monat, das Anfänger Set für 60 Euro holen. :super:

Ist auf jeden fall günstiger, als wenn man mal im Stress die Schlüssel vergisst, um dann den Schlosserdienst rufen muss. :D

PS: Das erinnert mich doch an das PC Game Swat3:"Knacken sie das Schloss!" Habe ich schon zig mal (immer gerne) gehört beim Spiel. :D
 
Und die letzte Bastelarbeit für dieses Jahr - wieder ein Gemeinschaftsprojekt von Hayo & mir.

Nach dem Härten und vor dem Anlassen konnte man Bierflaschen :)D ;) ) ankratzen. Scheint, wir machen irgendwas richtig. Nach dem Anlassen halt nicht mehr, dafür federt's ganz gut.

Jetzt muss nur noch der Bandschleifer ins Haus, dann gibts auch mal schneidende Projekte...

DSCN0030-1.jpg


Gruss, Keno
 
wie viele brauchst du noch von den Dingern, in unserer Fa. haben wir sech Kehrmaschienen und die besen fallen alle augenblick an?!
 
Back