Meine Schmiedemarke

Steinpilz2

Mitglied
Messages
159
Seit geraumer Zeit habe ich mich nun mit dem Thema „eigene Schmiedemarke“ beschäftigt, immer wieder mal am Layout rumgebastelt aber irgendwie hat es nie richtig geklickt. Ständig Hüh oder Hott, :( man besitzt sie ja halt in der Regel ein Leben lang. Doch nun hat es endlich gefruchtet, eine einfache Kombination meiner Initialen in einer etwas älteren Schrift. Ich habe sie in 6,5mm mal 6,5mm machen lassen, einmal „BANG“ und meine Arbeit hat nun eine Unterschrift. :p

Gruß
Martin
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    88.4 KB · Views: 342
Seit geraumer Zeit habe ich mich nun mit dem Thema „eigene Schmiedemarke“ beschäftigt, immer wieder mal am Layout rumgebastelt aber irgendwie hat es nie richtig geklickt. Ständig Hüh oder Hott, :( man besitzt sie ja halt in der Regel ein Leben lang. Doch nun hat es endlich gefruchtet, eine einfache Kombination meiner Initialen in einer etwas älteren Schrift. Ich habe sie in 6,5mm mal 6,5mm machen lassen, einmal „BANG“ und meine Arbeit hat nun eine Unterschrift. :p

Gruß
Martin

Hi!

Sieht klasse aus ! :super:

Wer hat den Stempel angefertigt?


Viele Grüße aus Lich ...

Peter
 
Servus Martin,

mir gefällt auch. Ja wäre schön wenn du uns sagst wer sie gemacht hat. Mich würde auch noch interressieren welches Material es ist falls du das weist.

Gruss Roland
 
Der Hopbach war’s, der Hopbach war’s. :p Roland, zum Material kann ich leider nichts sagen, aber ich kann den Stempel zum Warm und Kalt einschlagen benutzen. Ob in Kaltzähem Baustahl, Edelstahl oder weichgeglühtem Werkzeugstahl ist ihm egal, das macht er ohne zu murren mit. Der Herr Hopbach übrigens auch (nicht das einschlagen aber ansonsten alles andere ohne murren). Ich habe innerhalb einer Stunde mehrmals mit ihm telefoniert, eine Änderung der Größe war sogar während der Fertigung noch möglich. Ein anderer wäre wahrscheinlich ausgerastet, aber nicht der Hopbach, der ist zäh wie seine Stempel. :D Mit der Qualität des Stempels bin ich mehr als nur zufrieden, gestochen scharfes Logo und super einzuschlagen.
Für das Foto habe ich ihn übrigens in eine polierte Messingplatte geschlagen. Die Makroaufnahme habe ich mit drei Lichtquellen leicht schräg von oben in die Stempelung gemacht, dadurch stellt sich ein Gewisser 3D-Effekt ein. In Wirklichkeit sind die Buchstaben im Metall, und nicht erhaben wie es auf dem Foto zu seien scheint. Das ist übrigens der gleiche Effekt, wie bei manchen Masken aus weißem Gips wenn man von hinten in sie reinschaut. Je nach Lichtquelle wirken sie dann Hohl oder Plastisch für den Betrachter.

Gruß
Martin
 
Darf man sich hier auch darauf spezialisieren, explizit die gelungene Fotographie zu loben?

Dann werde ich das mal machen...

Toller Effekt!

MfG
newtoolsmith
 
Back