fördertische solingen 2007

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
auch nächstes jahr gibt es wieder die chance einen fördertisch zu bekommen - gleiche prozedur wie letztes jahr : joe pöhler hat mir heute mitgeteilt das er mit frau grotkamp vom klingenmuseum gesprochen hat und nach dem gespräch ;-) nun für die ausstellung in solingen 2-3 fördertische zur verfügung stehen.
diese werden evtl. geteilt - d.h. doppelte anzahl an messermachern die dann die chance hätten in solingen auszustellen.
wer letztes jahr einen fördertisch hatte, kann keinen mehr bekommen - es soll jeder mal die chance haben.

bedingung:
bei interesse bitte eine kurze bewerbung mit evtl. (wäre sinnvoll) ein paar bildern von den messern.

der gildevorstand wird aussuchen wer dann mitmachen kann - von den in frage kommenden personen würden wir dann gerne die messer in natura sehen - am besten auf einer ausstellung.

altersbeschränkung der teilnehmer - 35jahre !

bewerbung bitte an mich - dann kann ich alles sammeln.

bewerbung :

kurzer lebenslauf (messerbezogen)
bilder der messer - 5 stück
was macht ihr an den messern selbst - was lässt ihr machen


dies alles zusammen fassen ( so kurz als möglich) und per mail an mich :

schanz-messer@t-online.de


meldeschluss für die bewerbungen ist der 31.12.2006 !
 
Last edited:
Hallo Juergen,
das war letztes Jahr schon eine tolle Geste und wird es in diesem Jahr mit Bestimmtheit auch sein. Man sollte,nein ich finde schon man müsste dem Nachwuchs immer eine Chance geben. Klasse Idee der DMG!:super:

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Tolle Sache! Da bin ich mal gespannt, wer sich bewirbt und schlußendlich durchkommt.
Eine bessere Gelegenheit seine Messer zu präsentieren gibts eigentlich nicht.
 
ja da kann ma nix mache (-:

man muß auch "gönne kenne" wie der kölner sagt.
lasst die jungen mal machen.

geh ich halt als besucher hin.
gibts für rentner den eintritt bissele billiger?

(-:
 
Ich hoffe es werden sich noch mehr Interessenten für die Tische melden. Wer hat sich bis jetzt beworben?

Viele Grüsse

Steffen
 
also wirklich berauschend ist das feedback nicht.... wundert mich etwas..
leutz, sowas hätte mir mal passieren sollen....
 
Hi

Mich wundert das kein bisschen.

Viele Messermacher schrecken sofort zurück wenn sie DMG hören,weil sie glauben nicht gut genug zu sein.Oftmals auch sind :D

Gruß William
 
mich schon.
es gibt hier mindestens 5 personen, welche ich ohne nachzudenken auflisten würde, die ohne weiteres daran teilnehmen könnten. (ok, die altersfrage) - aber, wenn ich so ein angebot bekomme dann nehm ich das an, zumindest versuche ich es.

und : die dmg schlägt nicht, beisst nicht und macht auch keine anderen unangenehmen sachen mit einem, wenn man sich bewirbt... oder sehe ich da was falsch?
 
Was ist denn los mit Euch?
Am Wochenende hab ich mit unserem Vorstand gesprochen und dabei kamen wir auf das Thema Fördertische.
Wollt Ihr nicht nach Solingen? Bisher kamen nur kaum ne Hand voll Bwerbungen!
Worauf wartet Ihr denn noch? Ne bessere Chance bekommt man nicht mehr!
 
Hallo,

ich finde das Angebot SPITZE :super:

Aber: Ich denke viele wollen noch ein Jahr warten, um bessere und vor allem mehr Messer zu produzieren.
Jetzt bin ich z.B. noch Meilen weit von einer ernst zu nehemenden Bewerbung entfernt. Aber nächstes Jahr könnte es ja schon anders aussehen. Mal schauen.

Trotzdem: Vielen Dank, find' ich wirklich Klasse von Euch!
 
Ich hatte jetzt auch gedacht, darum geht es, nicht alt aus zu sehen. ;)
Ich kann bestätigen, dass Thomas gerade noch letztes Wochenende eher wie Ende Zwanzig aussah und wirklich sehr gute Arbeiten liefert.
 
@Jürgen

Darf man auch jemand vorschlagen?

Wer mir u.a. auffiel ist ganz sicher bullet101! Und der Marcus ist erst 19 ! :D


Viele Grüße aus Lich ...

Peter
 
Vielleicht gibts ja kein nächstes Jahr?! Und dann?!
Ich weiß nicht ob Ihr Euch vorstellen könnt, welchen Kampf das bedeudet, im eh schon engen Klingenmuseum 3 weitere Tische so unterzubekommen, daß sie auch zu finden sind?!
Also los jetzt!
Vorschläge bringen uns leider nichts, die Leute sollten sich schon bewerben.
 
traurig, wirklich traurig...

bis 31.12 ist noch zeit. in solingen überhaupt austellen zu können ist schon schwierig, da zweimal soviel anfragen wie plätze da sind und dann kein feedback :-(((
 
Hallo,

ich finde das Angebot SPITZE :super:

Aber: Ich denke viele wollen noch ein Jahr warten, um bessere und vor allem mehr Messer zu produzieren.
Jetzt bin ich z.B. noch Meilen weit von einer ernst zu nehemenden Bewerbung entfernt. Aber nächstes Jahr könnte es ja schon anders aussehen. Mal schauen.

Trotzdem: Vielen Dank, find' ich wirklich Klasse von Euch!

na hoffentlich bist du nicht zu alt wenn du noch ein jahr wartest.
ja klar ab 35 lässt das augenlicht nach und die hände zittern.
und trotzdem wünsche ich allen u35 viel erfolg an den jungbrunnenfördertischen ((-:
 
Melde mich auch mal dazu.....


Lach nicht Jürgen ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mich zu bewerben.......aber Altersbeschränkung bis max. 35........:confused:

Ich weiß erlich gesagt nicht so ganz was ich da jetzt von halten soll.
Gibt es einen vernüftigen Grund dafür ?
 
Back